Björn Rohwer, den der eine oder andere Hörer wegen seines Buches Unnützes Wissen für Gamer aus IM1014 kenne könnte, ist bei Daniel zu Gast. Er hat ein neues Buch geschrieben, das sich Playthrough 2015 nennt und das er im Cast vorstellt. Im Buch bespricht er die 77 interessantesten Titel des Spielejahres 2015, außerdem kommen andere Journalisten, Moderatoren und Podcaster zu Wort und nennen ihre Lieblingsspiel des Jahres.

Alle Infos und die Möglichkeit zum Bestellen des Buches gibt’s unter Playthrough.Bjoernrohwer.de oder natürlich auf Amazon.de (Aff.-Link).

Björn Rohwer (@wayosh) vom N-Mag ist bei Daniel zu Gast. Er hat soeben sein Taschenbuch Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele veröffentlicht, in dem er amüsante, absurde und unbekannte Geschichten aus der Geschichte der Games gesammelt hat.

Im Podcast spricht er über die Idee und Inspiration zu seinem Buch, wie er die Fakten recherchiert und überprüft hat und warum die Selbstveröffentlichung über Amazon für ihn am sinnvollsten erschien. Außerdem erklärt er, warum es ihn nicht stört, wenn man sein Werk als “Toiletten-” oder “Geschenkbuch” bezeichnet.