ANNO-iOS

Imke (@ninjalooterin) von Free2Play.Chip.de ist bei Daniel zu Gast. Weil die beiden große Fans der ANNO-Serie sind, haben sich natürlich auch das jüngst erschienene ANNO: Erschaffe ein Königreich angeschaut. Es ist ein Ableger der bekannten Aufbaustrategie-Reihe für das iPad.

Wenn große PC-Serien in letzter Zeit auf iOS auftauchten, noch dazu mit einem Free-to-Play-Modell, dann war meistens Vorsicht geboten. Ist auch ANNO iOS der Versuch, mit einer bekannten Marke ahnungslosen Kunden im AppStore noch ein wenig Geld aus den Rippen zu pressen? Oder ist das iOS-Spinoff in Wirklichkeit eine veritable Möglichkeit für Annoholiker auch unterwegs Inseln zu besiedeln und Warenketten zu bauen? Das klären Imke und Daniel im Cast.

“Mannomann, das neue Anno! Mann!”

httpvh://www.youtube.com/watch?v=wgHMA8nDq38