Über Anki Overdrive haben wir bereits in der früheren Episode #1328 gesprochen, als Daniel auf einem Presse-Event eingeladen war. Nun haben wir mehrere Wochen mit der finalen Ladenversion verbracht und das Produkt ausgiebig unter »echten Bedingungen« getestet mit den wohl härtesten Anki-Testern Deutschlands: Manus Söhne!

Die zwei Spezialexperten (10 und 12) berichten Manu heute von Ihren Erfahrungen mit der Anki-Overdrive-Bahn, erklären die Spielmodi und die grundlegende Funktionalität und vor allem ziehen sie ein Fazit, ob auch die Langzeitmotivation für den recht hohen Preis von 180 Euro gegeben ist.

PS: Wer noch einen Cast mit Jakob und Joshua hören möchte, die beiden waren schon zu Gast bei der Folge 1161: Monopoly Family Fun Pack

Heute haben wir uns zwei Spezial-Experten ins Podcast-Studio eingeladen: Manus hochgezüchtete Brettspiel-Brut, die schon den W20 mit in die Wiege gelegt bekommen hat und Strategie-Spiele wie Dominion zur Entspannung spielt. Mit diesen beiden hat er über Ubisofts/Hasbros Umsetzung des Klassikers Monopoly für die Konsolen gesprochen. Ob das Monopoly Family Fun Pack zwei so ausgebuffte Strategen noch begeistern kann, erfahrt Ihr im Podcast:

Anmerkung: In der „Family Fun Pack“-Version ist auch noch die Kartenspiel-Variante „Monopoly Deal“ enthalten, die wir im Podcast noch nicht angesprochen haben. Die Spiele Monopoly Plus, My Monopoly und Deal sind aber auch separat erhältlich.