Mario engagiert sich beim RetroGames e.V. in Karlsruhe und ist Apple-Watch-Blogger unter mydailywatchexperience.de. Heute ist er bei Daniel zu Gast, um – wie sollte es anders sein – ein iOS-Spiel zu reden: Agent A ist ein Rätsel-Spiel, das spielerisch an The Room (siehe u.a. IM1463) erinnert, das aber mit dem Setting einer Agentenfilm-Parodie aus den 60ern paart.

Ob das bei Agent A als Spiel funktioniert, klären Mario und Daniel im Podcast.

Pac-Man hat Geburtstag! Zum 35. gratulieren nicht nur wir, sondern auch die Macher von „Crossy Roads“. Die Programmierer haben mit dem neuen Ableger „Pac-Man 256“ einen uralten Bug des Original-Arcade-Automaten zur Spielidee umgewandelt. Der sogenannte „Kill-Screen“ beendete damals wie heute jeden Highscore spätestens in Level 256. Die Speicherkapazität der Platine gab nicht mehr her. Wie aus diesem Bug ein F2P-Spiel für iOS wurde, besprechen wir mit Mario Berluti vom Retrogames e.V. in Karlsruhe.

Shownotes

Der besagte „Baby Pac-Man“-Automat in Aktion: