Blizzard hat einen neuen DLC für World of Warcraft veröffentlicht. Die »Legion« kehrt zurück und sorgt für Begeisterungsstürme bei den MMO-Spielern. Wir fragen David (PC Games) und Susanne (buffed.de) aus, wer an dieser Erweiterung Spaß haben wird und ob Blizzard das alteingesessene Online-Rollenspiel weiter vorantreiben kann oder auf der Stelle tritt.

Das beliebte virtuelle Sammelkartenspiel Hearthstone von Blizzard hat eine neue Erweiterung erhalten, die einige grundlegende Dinge des Spiels verändert. „Das Flüstern der Alten Götter“ nennt sich die Erweiterung und läutet gleichzeitig „Das Jahr des Kraken“ ein. Der neue Standard-Modus entfernt zum ersten Mal Karten aus der Rotation, die in diesem Modus erlaubt sind.

Wie sich das Meta-Game dadurch verändert hat und ob Hearthstone damit auf dem richtigen Weg ist, darüber sprechen wir mit den beiden famosen Computec-Mitarbeitern David (PC Games) und Susanne (buffed).

Destiny – eine Geschichte voller Missverständnisse. Wir haben ja bereits ein paar Mal über das Bungie-Spiel gesprochen. Das ist tatsächlich bereits der fünfte Podcast über den Shooter und es gibt auch aktuell gute Gründe, das Spiel erneut zu besprechen: nicht nur kam ein neuer DLC namens „The Taken King / König der Besessenen“ für das Spiel inklusive einer neuen Kampagne, neuen Subklassen und neuem Levelcap, nein, auch das Grundspiel hat nach massiver Kritik zum ersten Geburtstag einige Änderungen erfahren. Was bringt Patch 2.0 im zweiten Destiny-Jahr? Lohnt sich der Neueinstieg an diesem Punkt? Was hat sich konkret geändert und warum spricht der Ghost auf einmal so anders? Dies alles und mehr im ausführlichen Destiny-Cast mit den Superprofis Susanne und David vom Computec-Verlag & buffed.de

Susanne und David von Buffed/Computec sind mal wieder zu Gast, um mit Manu die lang erwartete dritte Auflage des Figurenkabinett-Spiels Disney Infinity zu besprechen. Der dritte Teil bringt – wie zu erwarten war – endlich die erworbene „Star Wars“-Lizenz in das Spiel. Wir besprechen, ob sich der Kauf des Spiels auch für Erwachsene lohnt oder ob man sich nicht doch lieber nur die Figuren ins Regal stellen möchte.

Shopping!

Falls ihr mit einem Kauf liebäugelt, würden wir uns freuen, wenn Ihr den Kauf über unseren Affiliate-Link tätigt, um den Podcast zu supporten: http://amzn.to/1ORnzms

disney-infinity-590x191

Susanne von Buffed.de und Mháire von Orkenspalter TV sind bei Daniel zu Gast. Beide waren jüngst auf der Roleplay Convention (RPC). Die Messe in Köln ist laut Eigenaussage „eine Plattform für alle Facetten des Rollenspiels“.

Im Cast erklären Susanne und Mháire, warum sie nach Köln gereist sind und was auf der RPC überhaupt ausgestellt wird. Außerdem sprechen sie über ihre persönlichen Messe-Highlights und darüber, ob die Anfahrt auch für Videospieler von Interesse ist.

Sponsor

audible-logo

Diese Folge wird präsentiert von unserem Sponsor Audible.de, dem Online-Shop für Hörbücher.
Unter audible.de/insertmoin könnt ihr den Service 30 Tage gratis testen und euch ein kostenloses Hörbuch eurer Wahl aussuchen. So unterstützt ihr Insert Moin, da wir einen kleinen Betrag für jeden User bekommen, der sich über diese URL für den Probemonat anmeldet. Natürlich ist der Dienst jederzeit während der Testphase kündbar und verlängert sich auch danach nur monatsweise für jeweils 9,95 Euro. Ihr müsst also keine Abofalle befürchten, versprochen! Dafür bekommt ihr aber jeden Monat ein neues Hörbuch ohne Aufpreis.

Zusammen mit Susanne (buffed.de) und Sascha (Highscore Heroes) reden wir heute über das famose Freundschaftsgefährdende Dual-Stick-Shooter-Vierer-Koop-Spiel Helldivers von den Arrowhead Game Studios. Das neue Spiel der Magicka-Macher erscheint parallel für alle drei Sony-Systeme als Crossbuy und plattformübergreifendem Multiplayer und könnte am ehesten als das beste „Starship Troopers“-Spiel ohne offizielle Lizenz bezeichnet werden. Oder als Destiny in Isometrischer Draufsicht mit Friendly Fire. Oder einfach als verdammt gutes und unterhaltsames Spiel.

Auch in diesem Jahr lud Blizzard seine Fans, Esportler, Cosplayer, Presse und Jubelperser Mitarbeiter ein, um auf der BLIZZCON 2014 (in erster Linie) sich selbst zu feiern. Natürlich gab es aber auch Neuigkeiten aus dem Blizzard-Kosmos vorzustellen. Und auch wir bleiben unserem Ritual treu und laden selbstredend die zwei Blizzard-Spezial-Experten und Insert-Moin-Spaßfreunde Susanne und David von buffed.de ein, um über den Event zu sprechen. Was gibt es Neues von Diablo, WoW, Hearthstone, Starcraft und Heroes of the Storm? (Und Spoiler: Dem neuen Spiel Overwatch)