Mit The Crew: Wild Run bekommt Ubisofts Open-World-Rennspiel die erste große kostenpflichtige Erweiterung. Das AddOn fügt dem Spiel vier neue Fahrzeugtypen hinzu: Monster-Trucks, Drag-Racer, Drift-Autos und… Motorräder!

Ob die neuen »Summit«-Events dem Spiel gut getan haben, für wen sich die 30Euro-Erweiterung lohnt und wen nicht, erfahrt ihr im Podcast mit unserem Gast Tobias Veltin von der Gamestar/GamePro, der natürlich auch schon in der ersten Episode zu The Crew zu Gast war.

Die Traditionsserie Mario Party von Nintendo verbindet mehrere von Manus Lieblingsdingen aus der Spielewelt: Brettspiele, Multiplayer-Couch-Modus und das Mushroom Kingdom von Mario, Peach und Bowser! Zusammen mit Tobias Veltin von der GamePro erkunden wir, ob dieses Kombination in Nintendos Partyspiel nur auf dem Papier gut klingt, oder auch in der Realität funktioniert. Was hast sich im bereits zehnten Teil der Partyspiel-Serie zu den Vorgängern verändert? Bringt die Wii U neue Ideen und Features mit ein dank der zwei Bildschirme? Lohnt sich die Anschaffung für den neuen Bowser-Modus oder den Amiibo-Support, auch wenn man die Vorgänger hat? Dies und mehr erfahrt ihr wie immer im Podcast.

The Crew aus den neugegründeten Ivory-Tower-Studios tritt mit großen Zielen in den heiß umkämpften Rennspiele-Markt. Im Gegensatz zu Forza Horizon 2 oder Hashtag Driveclub positionierte sich das Ubisoft-Rennspiel eher als Racing-MMO mit Rollenspiel-ähnlichem Upgrade-System und weniger als „Carpr0n“ oder Simulation. Ob das Always-Online-Spiel mit seiner riesigen Spielwelt die selbstgesteckten, großen Ziele erreichen kann, erfahrt ihr im Podcast mit unserem Gast Tobi Veltin von der GamePro:

HaloMCC

Ein Jahr nach Veröffentlichung der Xbox One setzt Microsoft mit Halo: The Master Chief Collection seinem inoffiziellen Maskotten ein Denkmal. Die Sammelbox enthält die ersten vier Halo-Teile, allerdings ist Teil eins nur die 10th Anniversary Edition, die auch schon für die Xbox 360 erschien. Halo 3 und der vierte Teil sind inhaltlich unverändert. Lediglich Halo 2 wurde komplett für die Xbox One überarbeitet. Außerdem liegt der Box ein Key für die Mini-Serie Halo: Nightfall bei.

Um zu klären, ob Halo: The Master Chief Collection trotzdem eine lohnenswerte Investition ist, haben sich Daniel und Micha als Gast Tobi Veltin von der GamePro eingeladen. Der ist großer bekennender Halo-Fan und kann daher am besten beurteilen, ob und wie gut die Neuauflage gelungen ist.
Tobis Test zur Master Chief Collection gibt’s hier auf GamePro.de zum Nachlesen.

Destiny

Wenn die Halo-Macher Bungie ihr Nachfolge-Projekt zu einer der bekanntesten Shooter-Serien entwickeln, dann ist die Erwartungshaltung freilich exorbitant hoch. Kürzlich lief anlässlich der E3 die Alpha-Testphase von Destiny, in der man sich selber einen Eindruck von dem Titel machen konnte – natürlich nur sofern man einen der Keys ergattern konnte.

Tobi Veltin von der GamePro konnte diese Alpha bereits ein wenig früher spielen. Als Gast bei Daniel erklärt er im Cast, wie ihm, als großen Fan von Halo, der erste Eindruck von Destiny gefallen hat. Ist das Spiel wirklich die angekündigte Next-Gen-Revolution durch Verschmelzung von MMO und Shooter, oder doch nur eine solide SciFi-Ballerei?

Ein Fazit von Tobi zur Alpha von Destiny inklusive Video gibt’s auch hier auf GamePro.de zum Nachlesen.