In dieser Folge prallen Welten aufeinander. Unser Gast Tomy betreibt den Youtube-Channel TomyHawkTV, auf dem sich alles um US-Sports dreht. Da darf die Madden-Serie von EA natürlich nicht fehlen. Daniel hingegen verstand bis vor Kurzem überhaupt nichts von American Football und spielte auch noch nie Madden. Mit Madden 17 wagte er mal den Versuch, ob man als blutiger Anfänger überhaupt noch den Zugang zu der jährlichen Football-Simulation finden kann.

Den diesjährigen EA-Spot für Madden 17 gibt’s hier auf YouTube. Das praktische Einführungsvideo von Tomy über die Regeln von American Football und die Madden-Spielweise findet ihr unten:

Tomy von TomyHawkTV ist heute wieder unser Gast, um über NHL16 zu sprechen. Die Eishockey-Simulation von EA Sports hatte die Fans in der 2015-Ausgabe ja ein wenig enttäuscht zurückgelassen, weil viele Features und Modi gestrichen wurde. Im Podcast prüfen wir, ob EA ihre Hausaufgaben erledigt haben und NHL16 um die vermissten Optionen ergänzt hat.

Was auf jeden Fall schon mal für 120% mehr Spielspaß bei Manu gesorgt hat, seht ihr im folgenden Screenshot:

34

Natürlich war auch Electronic Arts auf der diesjährigen E3 wieder mit einer eigenen Pressekonferenz dabei, um ihren zukünftigen Bestseller Battlefront, ihre unzähligen Sport-Hausmarken und ein paar neue Projekte vorzustellen. Auch wenn Daniel und Manu etwas enttäuscht waren, dass nach der Ankündigung „einer FUSSBALL-LEGENDE“ nicht Lothar Matthäus erschien. Naja.

Dieser Podcast ist übrigens in zwei Teile unterteilt: Am Anfang geht es um alles von EA ohne Ball, im Anschluss haben wir dann als Spezialexperten für den SPOCHT Tomy von TomyHawkTV ins Studio eingeladen, um Madden, Fifa und Co zu besprechen.

NHL15

Inzwischen sollte hinlänglich bekannt sein: Manu liebt heimlich Sportspiele, auch wenn er keine Ahnung von (echtem) Sport hat. Die letztjährige Ausgabe von EA Sports NHL-Serie hatte uns aus vielen Gründen schon sehr gut gefallen (Folge 861) und daher war die Vorfreude auf den ersten Ableger für die neuen Flagschiffe PS4 und Xbox One groß. Doch NHL 15 erregt die Gemüter, und das nicht unbedingt im positiven Sinne.

Warum und wieso sich dennoch ein gutes Sportspiel dahinter versteckt, erfahrt ihr heute im Podcast, wieder mit US-Sports-Spezialexperte Tommy:

Shownotes

Komplette Auflistung der fehlenden Modi von NHL15 bei den CouchAthleten