Lilly von Kuchenkram und Michi (mit Hut) von der Kollisionsabfrage sind heute zu Gast bei Manu und haben erschreckende Neuigkeiten für uns: Die Welt um uns herum ist nicht, wie sie scheint.

Ingress ist ein ARG von Google (wir berichteten) und nach langer Beta-Phase nun seit ein paar Wochen auch endlich für Apple-Smartphones verfügbar. Das Spiel kann man sich vorstellen wie eine SciFi-Schnitzeljagd-Variante mit Geo-Caching-Elementen. Ob sich die Anschaffung eines dringend benötigten Akku-Packs lohnt, was seit Folge 736 neues dazu gekommen ist und was der Reiz an Ingress ist, erfahrt ihr im Podcast:

httpvh://www.youtube.com/watch?v=92rYjlxqypM

Shownotes

– Die angesprochene Intel-Karte findet ihr auf https://www.ingress.com/intel
– Und hier das „Handbuch“ -How to not suck at ingress- auf Google Docs

  • „Ich bin Level 4 und komme sehr gut ohne andere Menschen aus.“ ♥

    • Wäre ein schöner Titel für ein Selbsthilfebuch für Gamer.

    • knorke

      Klar, du hackst gegnerische Portale, du brauchst nur L4-Stuff, die meisten Portale haben ein höheres Level. Dich interessieren keine großen Felder oder abgefahrene Aktionen, die Ingress erst interessant machen.

      Kurzum: Du hast noch nichts gesehen, vermisst deshalb auch nichts.

    • Mithos

      Ich bin jetzt seit über einem Jahr dabei und mache hauptsächlich nur noch Sachen mit anderen Leuten zusammen, weil das eben am meisten Spass macht. Das Spiel ist halt ein Multiplayer-Titel ;)

  • mnemo

    Was heißt denn „zu Gast“? Sind die alleine? Wer von euch moderiert denn?

    • Manuel Fritsch

      alter Nitpicker

  • Pingback: Insert Moin: Ingress (Folge 1057) | Die wunderbare Welt von Isotopp()

  • Hirsch4u

    Skip die Anleitung! Schreibe einfach einen erfahrenen Agenten im Chat an (meistens schreibt er Dich an) und verabrede Dich auf eine Trainingsstunde.
    Da lernst Du mehr und schneller als mit allen Tutorials und danach ein Eis oder ein Bier ;)

  • Sokratix

    Zum Thema Ingress-Dance, ein Comic:

    http://blog.beetlebum.de/?s=Ingress&submit=Search

    • Manuel Fritsch

      hehe. Nur mit WLAN spielen, dafür sollte es ein Achievement geben, finde ich.

  • Michael Ferstl

    Gleich mal installiert und ausprobiert – bei mir in der Gegend gibts sogar neutrale Spots, die man sich einverleiben kann

    • Manuel Fritsch

      das ist gut! Ich warte grad immer noch drauf, dass ich endlich die Fraktion wechseln kann, aber noch nichts gehört von Google.

  • Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Mittwoch, 30.07.2014 | die Hörsuppe()

  • DerDirk

    An alle Anfänger.
    Es ist wirklich das leichteste wenn ihr in den Comm (der Caht,) in den Bereich Faction, schreibt das ihr neu seid und Unterstützung wollt.
    ICH GARANTIERE euch das mindestens ein Spieler >Level 7 sich bei euch melden wird und euch hilft.
    Mit Support von einem hochleveligen Spieler seid ihr an einem Nachmittag Level 4.
    Erst dann könnt ihr auch was reißen.
    Überhaupt ist Ingress zu 90% ein Spiel was erst mit anderen Spielern richtig Spaß macht.
    Um ein Portal mehr als 4 mal zu hacken brauchst du ein MULTIHACK.
    Ein HEATSINK verkürzt nur die Zeit zwischen den Hacks, die sonst ja 5 Minuten braucht.
    XM bekommt man nicht nur durch das einsammeln, sondern auch durch recyceln von Gegenständen oder aus POWERCUBES. ;)

    MIR hat Ingress ein unglaublich großen Bekanntenkreis gebracht.
    Der auch durch die komplette Gesellschaft geht. Das fängt beim Schüler an und endet (noch langen nicht) beim Prof oder bei der 70 Jährigem Rentnerin.
    Das sind Leute mit den ICH sonst nie in Kontakt gekommen wäre.
    Auch trifft man viel mehr andere Spieler, als bei anderen Spielen, denn auch die müssen zu den Portalen und dort trifft man sich halt ;)

    In app purchase gibt es bei Ingress natürlich auch. Damit meine ich NATÜRLICH NICHT den Item-Shop.
    Den In app Verkauf machen für Google 3. Firmen die heißen unter anderem:
    Aral, Shell, Esso….. ;)

    Um auf die Intel zuzugreifen, muss man aber schon Spieler sein!

    p.s. Wie heißt ihr im Spiel?

    p.p.s Alle Spieler (oder die anfangen wollen) aus dem Ruhrgebiet die blau spielen wollen, sind natürlich HERZLICH in die G+ Gruppe „Ingress Resistance Ruhrgebiet“ eingeladen ;)

  • Vipery

    Da ich leider in einem absoluten Kuhdorf wohne und kein Smartphone besitze, werde ich wohl leider nicht in den Genuss dieses wirklich interessanten Titels kommen :(

    • Arschgeweih sein Sohn

      Pech.

  • Arnold

    WIE GEIL! Das Wort „Basi“ habe ich seit den 90er nicht mehr gehört!

  • cater

    danke für die folge!
    aber..
    was flüstert die lilly denn ganz am anfang bei sekunde 43..
    flucht sie da wirklich arg unflätig auf den berg?! :D
    könnt ich total verstehen und ich stör mich auch überhaupt nich dran..
    fands im gegenteil total gut..
    die lilly in all der direkten emotion, wie wir sie lieben.. XD

Insert Moin © 2017