Unser kuscheliges Brettspielmaskottchen Guido von TricTrac ist zurück! Zurück aus Nürnberg von der weltgrößten Spielwarenmesse um uns von den neuesten Brettspiel-Trends zu berichten. Hat er tatsächlich ein Brettspiel gefunden, welches Daniel spielen würde? Wie viel Beine hat ein AT-AT? Wieso gibt es ein Spiel namens Imperial Settler ohne Star-Wars- und/oder Catan-Bezug und ein Kartenspiel namens „The Game“ ohne Michael Douglas auf dem Cover? Diese Fragen und mehr klären wir im Podcast.

  • Kreon

    Wo ist der Download-Button? :(

    • Manu

      argh, sorry. Muss man leider immer händisch im Blogpost ankreuzen. Mea culpa

  • Thomas

    Also ich bin für mehr Guido im Podcast! Ich fände es auch super, wenn ihr euch ein Thema rauspickt z.B. Workerplacement und einen Überblick darüber gebt, was das Subgenre ausmacht und ein paar BeiSpiele (mit kurzer Beschreibung) nennt. Somit hätten Nichtspieler oder Wenigspieler einen leichteren Einstieg in die Brettspielewelt.

  • Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Donnerstag, 05.02.2015 | die Hörsuppe()

  • LaLiLuLeLo

    @Manu, was hältst du von Ubisoft´s Monopoly und Risiko für die neuen Konsolen?
    Risiko erscheint ja erst noch aber hab tierisch Bock drauf, allerdings sind 15€ schon ein wenig happig für ein Digitales Risiko.

    Ps: The Witcher Adventure Game Podcast plssssssssssssss ^^

    • Manu

      Über das Monopoly gibt es eine Folge!
      Risiko habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich mag das Brettspiel so gar nicht, daher lasse ich das liegen. Schau Dir für das Geld lieber Risiko Legacy an (Brettspiel).

      Witcher Boardgame kommt!

      • Da wär ich auch am Start.

      • LaLiLuLeLo

        Das Problem ist meine Freunde sind in ganz Süd-Deutschland verteilt und bekomme ich nicht so einfach an einen Tisch. ^^
        Deswegen wäre eine Digitale Variante ne nette Alternative auch wenn es nicht das selbe Feeling ist.
        Das selbe Problem haben wir bei P&P das machen wir über Skype.
        Zu Risk Legacy muss ich sagen sieht ganz geil aus, vor allem das Setting ist sehr interessant, allerdings ist auch der Preis sehr interessant. O.o

        @Guido, du bist ein super Sympatischer Gast und ich schäme mich fast schon dich jetzt erst wahrgenommen zu haben. =D

  • DerUnholt

    Brettspiele? Immer gerne. Guido? Ebenfalls immer gerne.
    Es kann niemals genug Bart im Podcast geben.

    • Vedek Sve

      Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen.

  • Christoph

    Klasse Podcast, danke! Könnt ihr vielleicht auch die erwähnten Spieletitel mit im Post auflisten/verlinken? Ist sicher etwas Zusatzaufwand, aber ich denke das lohnt sich! So hätte ich nach dem hören die Möglichkeit mich genauer zu den vielen Empfehlungen zu informieren. Ansonsten sind die vielen Namen schnell wieder vergessen. Bei Stayforever finde ich das immer sehr hilfreich. ;-)

Insert Moin © 2017