Seit das Geschäft mit Download-Titeln so richtig angelaufen ist, haben etliche Hersteller diesen Weg genutzt, um Emulationen ihrer Klassiker noch einmal neu anzubieten. Meist sind es simple 1:1 Umsetzungen, selten Remakes, manchmal dummerweise lieblose Anpassungen. Auf dem ersten Blick wirken die 3D Classics von SEGA ebenso wie ein schnelles Cash-In … aber dem ist glücklicherweise nicht so. Die Neuauflagen für den 3DS sind die mit Abstand besten Anpassungen alter Retro-Titel der letzten Zeit. Nicht nur wegen des gelungenen 3D-Effekts, sondern wegen vieler Details, auf die besonders Fans Wert legen.

Micha hat sich die (ex)-man!acs Thomas (jetzt Games Academy) und Michael (jetzt Golem.de) eingeladen. Gemeinsam schwelgen sie nicht nur in Erinnerungen, sondern versuchen auch zu erklären, weshalb sie für die 3D Classics eine dicke Empfehlung aussprechen.

  • Dennis Göhmann

    Wie gewohnt, ein schöner Cast! Aber Ecco ist in der Tat nur dann gut, wenn man ihn als Kind erlebt hat. Ich habe es vor ein, zwei Jahren auf der PS3 nachholen wollen und konnte dem leider nicht viel abgewinnen.

    • the_whispering

      Waaaaaaaaaas?!?!?! ;)

      • Dennis Göhmann

        Ist doch nicht sonderlich erstaunlich, dass man Euren Cast mehr als gut findet! Oder weshalb bist Du so erstaunt? ;)

      • the_whispering

        Das bezog sich auf Ecco. ^^

  • Orphois

    Nur kurz zur Info, die Angebote im Nintendo 3DS eShop gelten nur noch bis morgen zum 19.03. oder laut Link bis zum 20.03., soweit ich gesehen habe :-)

    Quelle: http://www.maniac.de/content/news-schnaeppchen-alarm-eshop-angebote-fuer-wii-u-3ds-segas-3d-classics-wayforward-und-mehr-224560

    Ansonsten ein schöner Cast, auch wenn ich bisher noch nicht ganz durchgeblickt habe, welche Spiele denn jetzt alle als 3D Classics angeboten werden. Die Sortierfunktion des 3DS eShops hilft da leider auch nicht wirklich :(

  • Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Donnerstag, 19.03.2015 | die Hörsuppe()

  • DocMoody

    Danke für die Erinnerung. Habe gleich mal bei Space Harrier, Shinobi 3 und Galaxy Force zugeschlagen.
    Zusammen mit Shantae und Mighty Switch Force 1&2 eine tolle eShop-Angebots-Woche.

  • Vedek Sve

    Ich glaube zwar nicht daran, aber es wäre toll, wenn Sega die Modulsammlung auch zu uns bringen würde. Was hat Nintendo nur bei diesem Region-Lock geritten. *kopfschüttel*
    Jetzt muss ich aber trotzdem mal sehen, ob ich an diese Sega Ages Collectionen im PSN ran komm.

  • Sven

    Super, werde wahrscheinlich mit Outrun starten. Mich nerft nur, das ich mir überlegen muss, auf welchen 3ds meiner Kinder ich es kaufen soll. Aber das ist ein anderes ärgerliches Nintendo Thema.

  • Pocket

    Virtua On war das mit den Mecha´s
    Virtua Racing war das mit der Formel 1 ;-)

  • tom

    Ich bin leider erst heute dazu gekommen, mir den Podcast anzuhören. Was mir in dieser – gewohnt guten – Besprechung gefehlt hat, war zumindest ein Satz dazu, wie gut oder schlecht die Spiele in 2D-only sind. Der Hintergrund: Ich besitze nur einen 2DS ;)

Insert Moin © 2017