Martin Kreusch ist Regisseur in der Kulturreederei Haale und hat 2014 den leicht verrückten Versuch unternommen, den geliebten Adventure-Klassiker Monkey Island auf eine Theater-Bühne zu bringen. Warum und wie er auf diese Idee kam, wie seine Theatergruppe und er dieses Unterfangen angegangen sind und ob sich Tim Schafer schon dazu geäußert hat, erfahrt ihr im heutigen Interview-Podcast.

Shownotes

Hier der angesprochene kleine Ausschnitt aus den Proben 2014:

Und wer das Projekt unterstützen oder live erleben möchte, findet hier weitere Informationen auf der Startnext-Kampagne

  • http://www.grindthatauthority.de/ PlayStar

    Also der Tim Schafer hat vom Theaterstück gehört: https://twitter.com/TimOfLegend/status/530899313224740864 :)

  • jan

    Schöne Folge, gut dass ihr auch nach der rechtlichen Komponente gefragt habt. Wenn ich das richtig verstanden habe, steht meiner Musicalumsetzung von Wolfenstein 3D ja jetzt nichts mehr im Weg.

    • Laramie

      Für diesen Satz hättest du einen pizza.de-Gutschein verdient. Herrlich!

  • http://donswelt.de Torsten

    Der Tag, an dem dieses Guybrush-Gesicht von der Insertmoin-Titelseite verschwindet, ist ein guter Tag. Ich träume schon schlecht.

  • Basti

    Also wenn das Stück in meine Nähe kommt werde ich es mir auf jeden Fall ansehen. :)

Insert Moin © 2015