Unser alter Wegbegleiter, Ex-Podcaster und Ex-Consol.at-Söldner Konstantinos (Ntino) ist heute nach langer Abstinenz mal wieder zu Gast um mit Micha und Manu zusammen Nintendos neue Marke Splatoon zu besprechen. Splatoon kommt exklusiv für die Wii U und ist Nintendos (genauer: Vom hauseigenem EAD Studio) erste komplett neue „große“ Marke seit Wii Sports (wenn man von ein paar kleineren eShop-Titeln absieht)! Das setzt verständlicherweise die Erwartungshaltung und Vorfreude der Fans immens hoch. Doch Splatoon betritt gleich mehrere neue Bereiche, ist es doch noch dazu ein für Nintendo bisher eher jungfräuliches Genre: Es ist ein 4-vs-4-Teambased-Multiplayer-Online-Shooter.

Ob es Nintendo gelungen ist, dieses Genre familientauglich zu gestalten und ein stabiles und unterhaltsames Online-Erlebnis zu schaffen oder nicht, erfahrt ihr im Podcast.