Markus Schweighofer aka InhumaX war bereits vor gut einem Jahr zu Gast (Folge 1048: Spielen mit Handicap) und bespricht heute mit uns den Überraschungshit Rocket League von Psyonix, der dank des PS-Plus-Programms derzeit in aller Munde ist. Auch wenn wir beide das Vorgängerspiel mit dem famosen Titel Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars (kurz SARPBC) aus dem Jahre 2008 nicht kennen, waren wir schlichtweg begeistert von Rocket League und seinem einfachen, aber genialem Spielprinzip.

PS: Das in Bälde erscheinende DLC zum Spiel wird einen “Spectator-Mode” beinhalten. Sobald dies verfügbar ist, planen wir ein großes Insert-Moin-Turnier zu Rocket League zu veranstalten oder auch kleinere “VS”-Matches gegen Podcast-Kollegen.

  • Karl Lewanscheck

    Die Idee des Rocket League Community-Turniers sollte unbedingt weiterverfolgt werden. Ich freu mich drauf!

  • Orphois

    Ein Insert-Moin-Turnier wäre genial :D Würde wahrscheinlich auch ein bis zwei Teams zusammen bekommen. Ich freu mich drauf!

    Ansonsten gäbe es noch eine kleine Ergänzung bzw. Kritik am Spiel in Sachen Multiplayer Komfort. Ich weiß nicht, ob es euch auch so ging? Irgendwie funktioniert das joinen in eine private RL Gruppe (aus PSN Freunden) nicht bzw. das joinen in ein privates Match erst gar nicht. Wenn wir jemanden in unser privates Match holen wollen, müssen wir alle erst in Hauptmenü und der Gruppenbesitzer muss denjenigen dann einladen und ein neues privates Match starten.

    Im regulären Online Multiplayer mit Fremden hingegen habe ich, entgegen Manu, die Erfahrung gemacht, dass die KI sofort einspringt, wenn jemand aus der Gruppe rausgeht oder rausfliegt.

    Was an Rocket League wirklich sehr lobenswert ist und im Cast auch schon erwähnt wurde, ist dass die Entwickler wirklich permanent am Spiel arbeiten und das Feedback eingehen. Die Serverstabilität ist besser geworden und das Matchmaking funktioniert jetzt wesentlich schneller.

    Und für alle die sich Fragen was in dem Spiel in Sachen Lufthoheit noch so alles geht, sei dieses Video empfohlen: https://www.youtube.com/watch?v=yn02S6ntFT4

    • LaLiLuLeLo

      “Im regulären Online Multiplayer mit Fremden hingegen habe ich, entgegen Manu, die Erfahrung gemacht, dass die KI sofort einspringt, wenn jemand aus der Gruppe rausgeht oder rausfliegt.´´

      Im Ranglisten Modus nicht, dachte auch zuerst was blubbert Manu da für einen Mist und später klärte es sich auf das er Rangliste spielt und da Joinen keine Bots nach.

      • http://www.insertmoin.de/ Manuel Fritsch

        ja, habe ich glaube ich auch erwähnt, oder? Aber in der Tat seltsam, dass da keiner nachjoint oder bots kommen. Immerhin besser als in Unterzahl zu spielen, oder?

    • http://www.insertmoin.de/ Manuel Fritsch

      abartig. ich muss noch viel üben!

  • ingonaut

    danke für den tollen cast!

  • Tim

    Falls es jemanden interessiert: Die Entwickler wollen Rocket League auch auf andere Plattformen bringen, aber sagen noch nicht auf welche und wann. Dennoch gibt es noch Hoffnung für Xbox Besitzer wie mich :-D

    • http://www.indanett.de/ Nico79

      Oh ja, eine Xbox-Version wäre toll. Ich schiele ja gerade schon sehr neidisch rüber zu den PS4- und PC-Spielern…

  • Christian

    Bei einem Community Turnier wäre ich auch sofort dabei! Am besten natürlich mit den 3 Moderatoren:P

Insert Moin © 2015