Herr Kaschke ist heute zu Besuch in unserer Dreier-Runde und wir reden über Star Wars Battlefront von DICE, eines der wohl von vielen am sehnlichsten erwarteten Spiele des Jahres. Ein Star-Wars-Multiplayer-Shooter von den Machern von Battlefield. Was kann da schon schief gehen? Oder ist es „nur“ ein Battlefield mit Star-Wars-Skin geworden? Wir besprechen im Podcast, wo die Stärken und Schwächen des Spiels liegen und wie es uns gefallen hat.

  • Schnitzelfee

    Gibt es eigentlich schon eine Insert Moin Gruppe in dem neuen Community-System der Playstation 4? Dort ließe sich gewiss der ein oder andere Mitspieler für eine Partie Battlefront finden. Ich stelle mir den gemeinen Insert Moin Hörer als einen charakterlich gefestigten Mittdreißiger vor, der Videospiele liebt und das ist eine sehr angenehme Vorstellung für mich. Besonders wenn es darum geht Online-Spielpartner zu haben. :]

    • Zigeuner, Champion oder Jägerschnitzelfee?

    • UncleHo74

      Eine Insertmoin Gruppe wäre tatsächlich interessant… Meine letzten Versuche eine Spielgruppe für ein anderes Spiel via Facebook zu finden waren eher.. ähhmm.. „interessant“ bestenfalls…

      • Ja, es gibt sogar eine Insert-Moin-Gruppe im PSN.
        Habe mich aber noch nicht wirklich mit dem neuen Community-Feature auseinander gesetzt, daher weiß ich nicht genau, wie man die findet. Im Zweifelsfall einfach mich adden (R_Age_D) mit kurzem Hinweis auf die Gruppe, dann lade ich euch ein.

    • Manuspielt

      Wir haben die Gruppe mal eingerichtet, aber wie Daniel sagt, wir haben uns noch nicht groß damit beschäftigt. Aber müsste man finden bereits.

    • Alliser

      Charakterlich gefestigt? Mittdreißiger? Pah! PAH!

      #penis

      • Schnitzelfee

        Du scheinst mir in Ordnung :D
        Wie ist Dein PSN Nick? <3

    • laux301

      klingt so als würde ich in das Raster passen PSN-ID: laux301

      Mal sehen ob ich die Insert-Moin-Gruppe finde, wobei ich das PSN Community System eher umständlich als hilfreich finde.

  • Schnitzelfee

    Puh… die Suche nach einer Community wird einem nicht leicht gemacht.

    R_Age_D suchen, sich dann sein Profil ansehen und dann die Community finden hat aber funktioniert.

    Ich (Picco_) bin nun auch Member der Gruppe meines Lieblingspodcasts. :D

    • UncleHo74

      Hmm.. muss dann mal sehen ob ich auch reinkomme…

      Headset-mässig könnte auf der PS4 aber noch schwierig werden, ich hab auf dem PC ein Set, aber bei der PS4 nur eine Lösung mit einem Ansteck-Mikro zusätzlich zu einem herkömmlichen Kopfhörer.. müsste zwar auch gehen wenn man das alles einsteckt im PS4 Controller und einem Verzweiger-Kabel was ich so lese, bedarf aber noch des Praxistests…

  • Torben

    Alles klar – bei der Gruppe bin ich dann auch dabei! Woher habt Ihr die coolen Intro-/ Outro-Samples?

    • Manuspielt

      Die PR-Agentur von Battlefront mag Podcasts und hat das dankenswerterweise während der Synchro-Arbeiten mitproduziert. Super, oder? Mein inneres Fanboy-Herz quoll fast über.

      • Schnitzelfee

        Verständlich!
        Das ist wirklich fast schon eine Adelung :D

      • Vedek Sve

        Ha, Manu, also doch Systempresse. ;-)

      • Manu war schon immer mit/ohne (Zutreffendes bitte Unterstreichen) System

      • Vedek Sve

        Oh, der Manu hat ganz bestimmt schon seit Kindheitstagen ein System zur Welteroberung im Schub:
        Punkt 1: Unschuldig wirkenden Podcast in’s Netz stellen.
        Punkt 2: Diesen Podcast täglich senden um so *hust* Millionen von willigen Hörer*innen abhängig zu machen.
        Punkt 3: Diese zum Crowdfunding solange animieren, bis die Patreon-Kampagne selbst mit dem Double-Fine-Adventure den Boden aufwischt.
        Punkt 4: Alle, und ja, es sind mittlerweile wirklich alle, Spielejournalist*innen des deutschsprachigen Raumes als sogenannte „Gäste“ an den Podcast binden.
        Punkt 5: Mit der Soundboard-App „Manu does …“ mit Geräuschen wie den Doom-Türen, etc. den App- und Playstore übernehmen.
        Punkt 6: In allen Folgen von Insert-Moin einen geheimen, unterschwelligen Ton einschläusen (klingt in etwa wie ein Löffel der in einer Kaffeetasse umrührt).
        Punkt 7: Den Schalter umlegen und endlich
        Punkt 8: Weltherrschaft.

        Alternativplan: Croissants für Alle!

        Hmm, lecker Croissants. ;-)

      • Vedek Sve

        Aber mal im Ernst:
        Manu, die Einspieler waren wirklich witzig. Da kann ich Deine Freude als Hörer nur teilen.

      • Manuspielt

        Freue mich immer noch! :)

      • Manuspielt

        Mist, du hast mich durchschaut. Jetzt muss ich dich leider töten.

      • mit Bananenfüllung!

  • Vedek Sve

    Klingt ja alles nach einem Onlineshooter, an den sich sogar so Kacknoobs wie ich sich wagen könnten. Wenn ich denn eine PS4 hätte.

    Dann könnte ich auch dieser tollen Community beitreten, aber wir armen Last-Gen SpielerInnen werden ja einfach erbarmungslos draußen im kalten Regen stehen gelassen. *SchluchzendPurpleRainSummend*

    Dann spiel ich halt die alten Teile gegen Bots. Ha.

  • Kleine Ergänzung: In Battlefront gibt’s auch Zerstörung: Die ganzen Zelte auf Tatooine können komplett zerlegt werden und wenn man auf Endor unterwegs ist brechen ganze Bäume teilweise ein (manchmal als Skript, manchmal nach Beschuss). Hat natürlich keine BField Ausmaße, aber ist durchaus vorhanden. Ansonsten schöner Cast und stimme vor allem Kaschke zu. Verstehe diese ganzen Hater-Bewertungen und Verrisse nicht. Da haben sehr viele Menschen wohl etwas ganz anderes erwartet, wobei die Kommunikation ja sehr klar war von Beginn an.

Insert Moin © 2017