Traditionell nutzen wir bei Insert Moin die letzten Folgen eines Jahres noch einmal, um auf die vergangenen zwölf Monate aus Spielersicht zurückzublicken. Wir gehen dabei quartalsweise vor, in dieser letzten von insgesamt vier Rückblicksfolgen sprechen wir über die aus unserer Sicht spannendsten Veröffentlichungen der Monate Oktober, November und Dezember:

• Talos Principle
  • Fallout 4
  • R6 Siege
  • AC: Syndicate
  • Star Wars: Battlefront
  • Xenoblade Chronicles X
  • Tomb Raider
  • Anno 2205
  • Just Cause 3
  • Fatal Frame V
  • Need for Speed
  • Yakuza 5
  • The Beginner’s Guide
  • Call of Duty Black Ops 3
  • Elite: Dangerous
  • StarCraft II: Legacy of the Void
  • Halo 5: Guardians

Warum und wie diese Titel Micha, Manu und Daniel in Erinnerung geblieben sind, das besprechen wir im Podcast.

merryxmasinsertmoin

Insert Winterpause

im-croissant-animation00Wie im Cast angekündigt, verabschiedet sich Insert Moin nach 295(!) Episoden im Jahr 2015 in die kleine Winterpause. Ab dem 7. Januar geht es wie gewohnt weiter.

Wir möchten uns abschließend für die tolle Unterstützung durch die Hörer und Hörerinnen bedanken, die Insert Moin im vergangen Jahr noch einmal deutlich haben wachsen lassen. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den zahlreichen Patreon-Unterstützern!
Nicht unerwähnt lassen wollen wir die vielen tollen Gäste, die auch in den letzten zwölf Monaten wieder eine große Bereicherung für den Podcast waren. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass auch sie einen Teil ihrer Freizeit opfern, um mit uns über Spiele zu sprechen. Es sind diese Gäste und ihre Meinungen, Ansichten und Erfahrungen, die Insert Moin aus unserer Sicht zu etwas Einzigartigem machen. Mindestens 50 Prozent des Erfolges haben wir ihnen zu verdanken.

Abschließend möchten wir allen Hörern, Gästen und anderen Menschen, mit denen wir im Jahr 2015 wegen Insert Moin Kontakt hatten, ein frohes Weihnachtsfest, ein paar geruhsame Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr wünschen!
Manu, Micha und Daniel