Theater trifft auf Adventure-Games und Escape The Room. Bei Lessons Of Leaking der Berliner Schauspieltruppe Machina Ex verschmelzen verschiedenste Kunst- und Unterhaltungsmedien miteinander. Das Publikum steht mit den Schauspielern in der Kulisse, darf und muss sogar mit den Requisiten interagieren. Immer wieder gibt es Rätsel, ohne deren Lösung das Stück nicht weitergeht. Auch Entscheidungen des Publikums beeinflussen den Fortgang der Geschichte.

Daniel hat sich Lessons Of Leaking kürzlich in den Münchner Kammerspielen angeschaut und anschließend mit einem der Macher, Philip Steimel von Machina Ex, über das Stück gesprochen.

Eine Übersicht mit allen noch stattfindenden Vorführungen von Lessons Of Leaking gibt’s unter machinaex.de/spielplan.

  • iUserProfile

    Wenn der über Schauspielerinnen und Gamerinnen redet, meint er das das gesamte Team weiblich ist oder sagt er das implizit als Schauspieller/innen und Gamer/innen. Das ist sicherlich irgend so ein Gender-Fettnäpfchen in das ich hier trete, aber ich fand das etwas verwirrend.

    • Das war in der Tat “gesprochenes Gendern”. Sowohl unter den Schauspielern als auch Machina Ex sind Männer.

Insert Moin © 2015