Gamify your Life – Durch Gamification glücklicher, gesünder und resilienter leben heißt das Buch von Jane McGonigal, in dem die Gamedesigner erklärt, wie sie mit Hilfe vom Game-Mechaniken eine lebensbedrohliche Krankheit durchstande und ihr daraufhin die Idee zu ihrem Spiel Superbetter kam. Können uns Gamification-Techniken im Alltag helfen, Krankeiten besser zu überstehen, gesünder zu leben oder Probleme zu lösen? Ja, sagt die Autorin von Gamify Your Life und belegt dies auch anhand einer Vielzahl von wisschaftlichen Studien und Forschung.

Daniel und sein Gast Valentina haben das Buch gelesen und erklären im Podcast, wie es ihnen gefallen hat und welche Lehren sie aus dem Gamification-Ansatz mitgenommen haben.

Gamify Your Life gibt’s im Shop des Shop des Verlages und natürlich auf Amazon (Ref.-Link) zu bestellen.

Insert Moin © 2017