Genau heute vor 10 Jahren, am 8. August 2006 haben die zwei Brüder Tarn und Zach Adams die erste Version ihres Spiels Dwarf Fortress veröffentlicht. Zum 10jährigen Jubiläum haben wir uns Konni eingeladen, der dem Fortressn00b Manu erklärt, welche Faszination hinter dem doch sehr trocken anmutenden ANSI-Spiel steckt.

Shownotes

Das Lazy Newb Pack für Einsteiger findet ihr unter http://lazynewbpack.com/

Konni streamt heute zum Jubiläum Live ab 19 Uhr auf Twitch: www.twitch.tv/NerdDerby

3 comments on “IM1652: Dwarf Fortress – 10 Jahre Jubiläum

Trackbacks & Pingbacks

Comments

  1. Guter Mann, dieser Zwerg.

  2. Nühm, Anno Aug 8, 2016

    Hier übrigens die genannten Tutorial-Videos, falls jemand sucht:

    https://www.youtube.com/playlist?list=PL_4titxTj-2v4tg_QisHa5os5qraDpTLZ

  3. Ich nehme mir jetzt schon seit zwei Jahren vor, DF anzufagen, aber leider habe ich trotz der Tutorials von Konni oder auch von Gerugon (Link unten) nie den Nerv gefunden es länger als zwei drei Stunden zu spielen. Vielleicht mal im Urlaub.
    https://www.youtube.com/playlist?list=PL2C4E18093853E338

Insert Moin © 2017