In dieser Folge prallen Welten aufeinander. Unser Gast Tomy betreibt den Youtube-Channel TomyHawkTV, auf dem sich alles um US-Sports dreht. Da darf die Madden-Serie von EA natürlich nicht fehlen. Daniel hingegen verstand bis vor Kurzem überhaupt nichts von American Football und spielte auch noch nie Madden. Mit Madden 17 wagte er mal den Versuch, ob man als blutiger Anfänger überhaupt noch den Zugang zu der jährlichen Football-Simulation finden kann.

Den diesjährigen EA-Spot für Madden 17 gibt’s hier auf YouTube. Das praktische Einführungsvideo von Tomy über die Regeln von American Football und die Madden-Spielweise findet ihr unten:

  • Alri

    zum thema fantasy football :

    zuerst was lustiges https://www.youtube.com/watch?v=Mq785nJ0FXQ

    und dann noch ein paar bilder und charts : http://www.sportsmanagementdegreehub.com/fantasy-football-industry/

    tl;dr/dw : wir reden hier nur beim football von einem 18 milliarden $ markt.

  • Justus Jonas

    Sehr schade, dass es seit langem keine PC Version mehr von Madden gibt. An Madden 97 kann ich mich noch erinnern, habe ich gerne gespielt.
    Den Podcast habe ich trotzdem gerne gehört.

  • Bioschokolade

    Interessanter Podcast der durchaus mal Lust auf mehr gemacht hat, auch wenn ich mir Madden irgendwie immer noch recht kompliziert vorstelle – da Football ja doch eher taktisch ist.

    Muss aber sagen das ich Football ansich auch ein interessantes Spiel finde. In meiner Heimatstadt ist das ja schon lange Thema, hab auch schon Spiele gesehen und ich war auch schon mal im regionalen Stadion etc. aber für das Spiel ansich und seine Facetten interessiere ich mich auch erst seit kurzem. Wobei ich lieber GFL über den lokalen Livestream meines Heimatvereins gucke. Ist natürlich nicht so schön wie die NFL, aber da freu ich mich dann wenigstens ernsthaft wenn meine Mannschaft gewinnt. Und meins Wissens ist man ja sowohl bei Madden als auch bei NBA 2K auf die (männlichen) Franchise aus den USA beschränkt.

Insert Moin © 2015