Was macht eigentlich ein Producer? Das fragen wir uns in dieser Brunch-Folge. Als Gäste bei Daniel sind Reinhard Pollice von THQ Nordic und Matthias Niebergall von Daedalic. Beide sind seit ein paar Jahren als Produzenten in der Spielebranche tätig. 


Im Podcast erzählen sei aus ihrem Arbeitsalltag; Was bedeutet es überhaupt, wenn man dafür verantwortlich ist, dass ein Spiel produziert wird? Wie viele Titel betreut überhaupt ein Produzent, welche Aufgaben und auch unangenehmen Arbeiten hat er zu erfüllen?

Hinweis: Das ist der Teaser zur Folge. Die vollständige Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Dort finden diese dann auch einen speziellen RSS-Feed, mit dem die exklusiven Samstags- und Sonntags-Folgen bequem im Podcatcher oder in iTunes abonniert werden können. Alle Informationen über unsere Kampagne findet ihr unter www.patreon.com/insertmoin

  • Knallapalla

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß leider nicht, wo und wie ich am besten frage, daher hier: gibt’s diese Woche gar keine LeNews-Folge? Oder hab‘ ich die nur verpeilt?

    Liebe Grüße!

    • Manuspielt

      Der News-Aufnahmetermin ist geplatzt am Samstag, daher habe ich die Brunch-Folge von Sonntag vorgeschoben, weil die schon fertig war und die News-Show auf heute verlegt :) Ist jetzt live!

Insert Moin © 2017