Insert Moin ist zurück aus der Winterpause! Um das neue Jahr gemütlich anzugehen, haben sich Daniel, Micha und Manu traditionell für eine kleine, persönliche Jahresvorschau (hier geht’s zu Teil 1) zusammengesetzt. Auf welche Titel setzen wir in den kommenden zwölf Monaten besondere Hoffnungen und hegen eine besondere Vorfreude?

Im zweiten Teil dieser zweiteiligen Jahresvorschau sprechen wir über die folgenden Spiele:

South Park 2 (Q1)
Tacoma (Q1)
Scalebound (Update: wahrscheinlich gecancelt)
Nioh (9.2)
Prey
SuddenStrike 4

Sowie unsere Wunsch- & Joker-Kandidaten:

Beyond Good & Evil 2
Battle Isle / Advance Wars
Scorn und Hellblade
Motorstorm Apocalypse 2
God of War / Shadow of the Tomb Raider
Neues Metro

 

Das im Podcast angesprochene Video von Michael Obermeier mit Aaron Greenberg, Head of Xbox Games Marketing, von der gamescom 2016 (Szene ab Minute 15:30):

  • Erik

    Wow, während ich den Abschnitt zu Scalebound höre, tickert hier gerade die News rein, dass Microsoft die Entwicklung eingestellt hat. Das ist an Dramatik ja kaum zu überbieten …

    • ja, was für ein Timing. Sehr traurig um das Spiel :(

      • Alri

        aus titan wurde overwatch … hoffen wir mal, dass sie aus den scalebound resten noch ein schönes und gutes spiel basteln. :)

      • iUserProfile

        Ich glaub‘ das könnte rechtlich problematisch werden – zumindest werden sie weit zurück geworfen in der Entwicklung.

  • Johannes

    Der Link zu dem angesprochenen Video mit Michi und dem Xbox Chef finde ich wo…? :)

    • Haben es ergänzt. Findest du jetzt oben im Blogpost.

  • Till

    Vielen Dank Manu, für das Verlinken des Videos. Nach dem ich heute den Podcast gehört habe bin ich extra her gekommen und war mir aber eigentlich sicher dass du es vergessen würdest :)

Insert Moin © 2017