Lukas von Studio71 ist der heutige Gast von Daniel. Beide trafen sich letzte Woche in Berlin, um auf einem Ubisoft-Termin bereits vorab einen Blick auf Ghost Recon: Wildlands zu werfen. Auf dem Event konnte man den Open-World-Shooter in etwa eine Stunde gemeinsam mit drei anderen menschlichen Mitspieler ausprobieren.

Um zu klären, ob Wildlands den klangvollen Namen Ghost Recon zu recht trägt und sich in die lange Tradition der Taktik-Shooter-Serie einreiht und wie viel Spaß es macht, sich zu viert durch Bolivien zu ballern, trafen sich Lukas und Daniel mit ein paar Tagen Abstand noch einmal vor den Podcast-Mikrofonen, um ihre Eindrücke abzugleichen.



Offenlegung: Daniels Reise nach Berlin erfolgte auf Einladung von Ubisoft. Die Reisekosten dafür übernahm die deutsche Ubisoft-Niederlassung. Der Besuch des Events war an keinerlei Bedingungen, Vorgaben oder Auflagen geknüpft.


  • Jan Prietzsch

    hauptsächlich für MP, schlechte KI … schade schade da bin ich wohl raus . sowas haben sie doch zuletzt mit DIVISION schon gemacht – kann man nich einmal fokus auf die SPs legen . immer wird alles auf MP gestanzt, is doch zum heulen … und dann machen sie das auch noch bei diesen großartigen alten IPs :[ gaming what have you become

    danke für die vorschau

    • Mass Effect, Horizon: Zero Dawn, Zelda, South Park, Prey, Red Dead Redemption 2, Sniper Elite 4, Nioh, Kingdom Come. Das ist nur eine kleine Auswahl an Spielen, die heuer erscheinen, die einen klaren Fokus auf den Singleplayer haben. Dass also alles auf Multiplayer getrimmt wird, stimmt einfach faktisch nicht.

      Ich finde, bei Division war und jetzt bei Wildlands ist im Vorfeld schon recht deutlich, dass diese Titel für Koop gemacht sind. Ich persönlich find’s gut, denn ich spiele sehr gerne Koop. Das muss natürlich nicht jedem gefallen, aber dass man als Singleplayer-Freund nicht mehr bedacht wird, kann man nun wirklich nicht behaupten, wenn man sich die Auswahl oben anschaut.

      • Jan Prietzsch

        habe mich falsch ausgedrückt sorry . meinte im speziellen UBI und die von mir sehr geschätzen titel GHOST RECON und RAINBOW SIX . beides spiele die aus dem SP kommen und in der heutigen zeit als einzelspieler quasi keinen sinn mehr machen . was habe ich es damals bei zB R6 RAVEN SHIELD geliebt meine karte zu studieren, wegpunkte zu setzen um mit kommando „go bravo“ einen raum mit drei teams zu stürmen … das waren noch erfolgserlebnisse und das war ich ganz allein . sowas verspürt man heute nur noch beim legen eines DARK SOULS haudegen . oder auch GHOST RECON … was war die reihe auf dem PC damals taktisch und schwer . im vergleich zu eurem preview weiß man das vom glanz der alten zeit nich mehr viel übrig geblieben ist – das ist es einfach, was ich schade finde und zum ausdruck bringen wollte

        auch bei anderen firmen kann man diese bewegung sehr gut beobachten zB EAs BATTLEFRONT . gut battlefront war schon immer MP aber was kommt da nach jahren der durststrecke für ein SW spiel auf uns zu … ein MP only

        im grunde jammert hier nur ein alter hase nach der guten alten zeit und ja es gibt natürlich auch SPs only, darunter ein paar spielbare, aber hey auch jammern darf mal erlaubt sein

  • Gregor Gleibs

    Hallo in die Runde. Toller Cast! Aber das muss ich bei euch ja eigentlich nicht mehr sagen. Für mich sieht Wildlands nach nem sehr sehr interessantem Titel aus. Normalerweise bin ich voll auf Solo Spiel aus. Am Wochenende ist hab ich dann aber ein Let’s PLay von den Gametube Jungs angesehen und da bekommt man schon Lust auf MP. … jetzt mein Problem: Ich habe keine Zock freunde! Und habe aber auch keinen Bock in öffentliche spiele mit „Assi Kids“ zu rutschen. Kann mir jemand sagen, wo, wie und ob es Communitys von Leuten gibt die Anfang/Mitte 30 sind, schlecht schießen und gelegentlich mal mp zocken und einen halbwegs normalen Wortschatz und Bildungsstand verfügen? Ich M 29 suche PSN freunde für nette stunden.

    • Manuspielt

      schau mal hier rechts neben dran, da ist ein DISCORD-Widget auf der Webseite, das führt direkt zu unserem Server, wo genau die Leute sind, die du suchst. Wir haben dort einen extra PSN-Channel und lookingforgroup-channel, da findest du mehr als genügend Spielpartner Ü30, die schlecht schießen können :D

Insert Moin © 2017