Unlock! von den Space Cowboys (TIME Stories) ist ein weiterer Vertreter aus der Kategorie der „Escape Room“-Spiele, die versuchen, das Live-Konzept in Karten-/Brettspielform zu pressen. Zusammen mit Escape-Veteran Stephan ‚Krimimaster‚ Kessler brechen wir aus den drei enthaltenen Fällen des Spiels aus und verraten euch komplett spoilerfrei, ob sich eine Anschaffung lohnt (und wie sich dieses Spiel im Vergleich zu den anderen Escape-Games einordnet).

Wer den Podcast unterstützen möchte, kann dies übrigens ganz einfach tun, in dem ihr Brettspiele über unseren Amazon-Affiliate-Link bestellt: http://amzn.to/2lZ8viT

Gewinnspiel

Wer gut zuhört hat außerdem die Möglichkeit, Manus (gebrauchtes, aber voll funktionsfähiges) Muster von Unlock! mit der einfachen Beantwortung einer Frage zu gewinnen. Inklusive 1x Telefonjoker! :) Alle Infos dazu im Podcast. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen, Einsendeschluss ist der 22. März 2017.

  • Lukas Lukas

    +++ ACHTUNG! KOMMENTAR ENTHÄLT SPOILER FÜR DEN 1. FALL! +++

    Moin! Ich habe bisher nur den ersten Fall „Die Formel“ gespielt und war leider sehr enttäuscht. Wir haben an einer Stelle sehr lange gestockt und die Zahl Sieben auf dem Boden des Maschinenraums nicht gefunden. Die hat einfach niemand von uns gesehen, so dass wir nicht weitergekommen sind. Ich finde sie auch zu undeutlich abgedruckt und hat ja auch nicht viel mit einem Rätsel zu tun. Das war ziemlich frustierend, weil wir uns alle möglichen Tipps geholt haben und dadurch natürlich auch unsere Wertung schlechter wurde. Wie ihr schon gesagt habt, helfen die Tipps an einigen Stellen überhaupt nicht weiter, was ebenfalls zur Frustration beträgt. Auch das man den Zahlencode verkehrt herum eingeben muss, damit sich
    die Schallplatte richtig anhört finde ich unlogisch, denn Plattenspieler
    drehen sich nun mal nur in eine Richtung. Ansonsten fand ich es von den Rästeln her ganz gut, aber die Kosmos Spiele gefallen mir noch besser. Hätten die Entwickler die Sache mit den Tipps besser gelöst, wäre das Spiel deutlich stärker, da ein besserer Spielfluss zustande kommt und man sich nicht sinnlos Tipps holen muss und somit seine Wertung verschlechtert. Ich finde auch, dass sie das patchen könnten. Ich bin gespannt auf Fall 2 und 3. Vielen Dank für die tolle Folge! :)

Insert Moin © 2017