Ghost Recon: Wildlands ist in der letzten Woche erschienen und Flo, Stefan, Christoph und Daniel ballerten sich gemeinsam durch die Berge Boliviens. Nach einigen Tagen und jeweils so etwa 15 bis 20 Spielstunden auf der Uhr ziehen wir ein erstes Fazit über Ubisofts laut Eigenaussage „bisher größtes Open-World-Game“. Ist Ghost Recon Wildlands lediglich ein Division mit Südamerika-Setting? Wie ist’s um den taktischen Anspruch bestellt und wie funktioniert das mit dem Koop-Modus überhaupt? Alle diese Fragen beantworten wir im Podcast.

Gewinnspiel
In Zusammenarbeit mit Ubisoft Deutschland verlosen wir zwei Dowloadcodes für die PlayStation-4-Version und eine Fallen Angel Figurine. Zum Gewinnen müsst ihr uns unter dieser Folge in den Kommentaren die Frage „Welcher ist euer Lieblingspodcast?“ beantworten. Unter allen Antworten verlosen wir die Gewinne. Unsere Patreon-Supporter nehmen natürlich automatisch an der Verlosung teil.

Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, den 24. März 2017, um 23:59 Uhr. Alle Gewinner werden von uns per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

  • Kai Neuschwander

    Auch wenn ich sehr gerne Fest und Flauschig höre ist und bleibt InsertMoin mein Lieblingspodcast ;)

  • Jan Prietzsch

    lieblingspodcast allgemein oder lieblingspodcast eurer folgen? also ersteres seid wahrlich ihr mit INSERT MOIN … wobei ich zugeben muss das ich nur euch höre und HOOKED

    • Es ist schon der generelle Lieblingspodcast gemeint, nicht eine spezielle Folge.

      Fürs Protokoll und für alle: Insert Moin schreiben erhöht die Gewinnchancen nicht.

      • Jan Prietzsch

        is leider fakt … soll ich lügen . find es einfach klasse täglich einen podcast hören zu können zu dürfen und dann speziell zu einem thema/titel . nicht so der große fan von den podcast wo es um news geht und dann noch schnell fünf, sechs titel runtergebrochen werden müssen es aber an tiefe fehlt . außerdem müssen mir die leute vor dem mic symp. sein und die stimmfarbe muss mir liegen . daher auch nur noch der von HOOKED zusätzlich – das reicht mir als gesamtpaket . gibt eh viel zu viele podcasts da draussen meiner meinung nach

  • Jan Gruber

    #GeekTalk – aber Insert Moin kommt dicht danach ;-)
    Würde mich sehr freuen über das Spiel

  • iUserProfile

    Mein Lieblingspodcast ist der Plauschangriff.

  • moo

    Da ich glaube ich keinen direkten Lieblingspodcast habe, zähle ich mal 2-3 auf, die ich gerne höre:
    Was lustiges, „Gästeliste Geisterbahn“, Informativ, „The Vergecast“, Gaming, „Insert Moin“ (was auch sonst?)
    Macht weiter so!

  • Der Lieblingspodcast vom Katzenliebhaber Gordon Shumway?
    Kann doch nur Insert Moin sein, mit der gelegentliche Katze aus dem off! :D

  • Kellydie0

    Bin halt ein gamer, InsertMoin

  • Robin Nya

    Ich höre eigentlich nur InsertMoin vorm/zum einschlafen (Deshalb ist das „einen wunderschönen guten morgen“ immer etwas seltsam) und ab und zu StayForever aber dort kann ich mit meinen 24 jungen Jahren nicht mit jedem Thema was anfangen :D Also Lieblingspodcast ist dann wohl Insertmoin ;p

  • M.E.

    Ihr seid leider „nur“ meine Nummer zwei. Sorry! Aber Kopf hoch, ich habe 14 abonniert, ihr seid also wirklich gut platziert. Auf ein Bier ist mein Favorit.

  • Dennis S.

    Ich möchte den Pixelburg Podcast allen Moinern ans Herz legen. Könnte mir vorstellen, dass Jan hier eigentlich Podcast Geheimtipps abgreifen wollte. Daher hört mal bei den Pixelbürgern rein.

  • Bernard Marx

    Hey all, :-)
    also insert „moin“ ist definitiv mein Lieblingspodcast in Sachen Gaming. Weiter so!

  • RetroLevel

    Auf 1 Bier, Stay Forever, Hooked FM, Padmen, Plauschangriff & ihr.
    Das sind die Podcasts die ich gerne höre. Einen Favoriten habe ich nicht, da sie mir alle mit der Zeit ans Herz gewachsen sind! :D

  • Justus Jonas

    Lage der Nation und Insert Moin

  • Tomas Warnck

    Was für eine farge,bin halt ein Gamer, InsertMoin natürlich :)

  • Andre Jarschke

    Sehr gut geworden!

  • Inser Moin, einfach deshalb, da dieser Podcast täglich erscheint und ich somit tgl. etwas zum drauf freuen habe :)

  • Hannes Bambel

    Ich finde das ist ne seltsame Gewinnfrage…wenn ich jetzt The Pod sage, nehm ich dann an der Verlosung nicht teil? Ich finde Insert Moin und The pod gleichermaßen toll…schwierig mich da festlegen zu müssen

  • Benedikt Desch

    Fest und Flauschig^^

  • Grim

    Insert Moin ist bei mir ganz weit oben, Hooked höre ich regelmäßig und der neue Podcast von Rainer Schauder & YetiVin (DashFM) hat auch viel Potenzial. Ich mein aber auch jeder hat da seine Eigenheiten. Da mag ich jetzt keine Krone jemanden geben, aber die sind es wo ich immer gerne wieder einschalte. Ansonsten höre ich daneben auch ein paar Anime & Manga Podcasts. Podtaku war früher mein Lieblingspodcast, den gibt es aber leider nicht mehr. Und in dem Bereich ist die Podcastlandschaft eher durchwachsen je nach Thema & Teilnehmern (Weebcast, AniPod, Pro Crastinators um mal ein paar Namen zu nennen). Und im deutschsprachigen Markt hab ich da auch noch nichts Anständiges gefunden.

  • Wi7cher

    INSERT MOIN ist bei mir auf Platz 1, dicht gefolgt von den Spieleveteranen.

  • Stefan Richartz

    Natürlich INSERT MOIN , sonst wäre ich ja nicht hier :-)

  • Ben Schulz

    Lieblingspodcast im Bereich Spiele…… Stay Forever. Aber ganz ganz knapp gefolgt von Insert Moin. Ist eben viel täglicher als die anderen, die dann aber oft durch ihre „kumpelhafte“ flaxige Art trotzdem nicht an die Qualität von IM heranreichen können. Fallhöhe und so. Wurscht.
    Oder doch Doomian? Nein nein, stimmt schon so.

  • Thomas Groß

    Ich habe tatsächlich drei Podcats die ich regelmäßig höre. Insert Moin hört dazu und euch höre ich wirklich mit Freude. Wenn ein Spiel zum Thema wird, welches ich selbst daddel freu ich mich immer ganz besonders. Daher seid Ihr mein Lieblingspodcast.

  • Ottker

    Mein Lieblingspodcast ist Bits und so. 😉

  • Habe früher sehr viele Podcasts gehört, aus Zeitgründen musste ich das leider immer weiter reduzieren bis nur noch Insert Moin übrig war ;)

  • Jose Atilio Benitez

    Mein Lieblingspodcast ist Giant Bombcast, aber Insert Moin ist auch super.

  • (((sainity)))

    Favorit seid ihr, da ihr gut in die Zeit auf meinem Weg zur Arbeit passt. :) Ab und an sind es dann noch Stay Forever, Auf ein Bier und Zockwork Orange…

  • Andreas

    Mein liebster Podcast ist der PietSmiet-Podcast, auch ,,PietCast“ genannt :D

  • Marcman

    Der Serienjunkies Podcast ist meine Nummer 1, nur auf Videospiele bezogen der gamerWG Podcast

  • Peter Strabow

    Derzeit ist der „Auf-ein-Bier-Podcast“ mein Lieblingspodcast.

Insert Moin © 2017