Michi (mit Hut) von der Kollisionsabfrage und der offizielle Insert-Moin-YouTube-Beauftragte ist heute zu Gast und hat erschreckende Neuigkeiten für uns: Die Welt um uns herum ist nicht, wie es scheint.

Ingress ist ein ARG von Google und momenten exklusiv für Android-Geräte und eine SciFi-Mischung aus Schnitzeljagd und Geo-Caching. Ob sich die Vorfreude als iOS-Besitzer lohnt und was der Reiz an Ingress ist, erfahrt ihr im Podcast.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=92rYjlxqypM

  • Ich wurde anfang Dezember für das Spiel freigeschaltet, also als es so richtigschön arschkalt war so das ich nach einiger Zeit einen Master Level im Handschuh an und ausziehen besessen habe (Ja es gibt so andere handschuhe, die habe ich aber nicht).

    So konnte ich hier lokal in Hannover das eine oder andere Portal hacken, was am anfang etwas blöd ist das man meist mit seinem Level 1 gegen die Level 4 Verteidigungen weniger chancen hat, also am anfang wird nur gefarmed und jeder scheiß gehackt an dem man vorbeiläuft.

    Habe es jetzt ein wenig vernachlässigt aber jetzt wo das Wetter wieder besser ist und man wirklich durch die Stadt mit dem Rad fahren kann ohne sich Frostbeulen zuzuziehen werde ich es wohl wieder mal starten und schauen wer sich hier so in der Umgebung wieder eingenistet hat.

  • Gerade Ingress angemacht und gesehen, dass ein Schlumpffeld direkt durch mein Haus geht. DIREKT DURCH! Jetzt wird zurückgeschissen!

  • Hey ihr, habe schon lange überlegt, ob Ingress nicht was für mich wäre und nach diesem Podcast habe ich mich direkt mal angemeldet. Merci!

    Klingt auf alle Fälle testenswert und merkwürdig in der Gegend rumstehen kann ich seit Brennball in der Schule total gut!

    Schade nur, dass man vorab ohne Anmeldung nicht sehen kann, wie die Farbverteilung in der Region so ist.
    LG

    • Manuel Fritsch

      Brennball saugt dicke Medizinbälle

    • „Schade nur, dass man vorab ohne Anmeldung nicht sehen kann, wie die Farbverteilung in der Region so ist.“

      Ich glaube, das ist die einzige Möglichkeit, sicherzustellen, dass die Fraktionen einigermaßen gut ausbalanciert sind. Hätte ich vorher um die Kräfteverteilung bei uns in der Ecke gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich nicht bei der Resistance angemeldet. Die jeweils in einer Gegend stärkere Fraktion würde immer stärker werden.

      In vielen Regionen kriegt man über die Google+-Gruppen aber schon einen Einblick, wie die Leute so drauf sind. Zumindest, wenn die Gruppen öffentlich sind…

  • Die Enlightened Dortmund sind übrigens unter http://www.enlightened-dortmund.de/ zu finden!

  • Ich warte sehnsüchtig auf die iOS-Version; finde das Konzept enorm spannend und brenne darauf das selbst auszuprobieren. Wenn man sich jetzt für ein Invite anmeldet, wird man dann auch für iOS-Betas vorgemerkt? Also ist der Ingress-Account dann systemübergreifend?

    • Manuel Fritsch

      gute Frage. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum das nicht so sein sollte.

    • Der Activation Key sollte für beide Versionen gelten, er ist an das Google-Konto gebunden.

  • Pingback: Vorhersage Dienstag, 23.04.2013 | die Hörsuppe()

  • Kleine Errata aus der Community von Jan (https://plus.google.com/u/0/102764550992788288229):

    „Man muss nicht von beiden Portalen keys haben um zu linken und ein Feld darf keine beliebige geometrische Figur sein sondern nur ein Dreieck.

    Ansonsten alles top!

    Und was die invite Sache am Ende angeht: Wir haben in der Tat genug an interessierte (grüne) abzugeben ;-)“

  • DocMoody

    Gibt es eigentlich ähnlich gute iOs-Spiele mit ähnlichem Konzept? Würde ja am liebsten sofort mit Ingress anfangen, besitze nur die „falsche“ Plattform.

    Bin deshalb auf der Suche nach Alternativen.

  • Pingback: Magazin KW16 – Die Woche der Drossel | die Hörsuppe()

  • Manuel Fritsch
  • Pingback: Ich sehe was, das du nicht siehst. - Keinehosensonntag()

Insert Moin © 2017