Heute ist für StarCraft 2: Heart of the Swarm der eSportler und Bartträger Giacomo “Socke” Thüs von Team Alternate als Gast bei Manu.

Die beiden unterhalten sich über die Entwicklung der eSports-Szene in Deutschland, vermeintliche Abhängigkeiten von Publishern und StarCraft 2-Entwicklungszyklen. Und natürlich über Bärte und Brettspiele.


Wer Socke spielen sehen will: Leider lief es zwar eher nicht so gut für ihn in der aktuellen WCS Season, aber die Qualifikation für die nächste Runde geht nächsten Dienstag los.

  • Dodg3r

    Socke rockt!

  • cejian

    Schöne Folge für mich, da ich zur Schnittmenge von SC2-Fans und IM-Anhängern gehöre. Ich bin mir allerdings nicht so sicher inwiefern Socke es hier als Gesprächspartner geschafft hat einem Aussenstehenden die SC2 Szene wirklich näher zu bringen bzw. verständlich zu machen. Würde mich mal interessieren, wie das die Leute sehen, die sonst mit SC2 nichts am Hut haben.

    Ein interessanter und wohl auch etwas dankbarer Gesprächspartner wäre zu dem Thema vielleicht der deutsche caster Khaldor gewesen, der aktuell die koreanische WCS kommentiert.

  • SebSemmi

    Socke kennt man noch aus alten bw.de Foren Zeiten ;)

  • Manuel Fritsch

    Best Kerrigan:
    http://www.thebluepost.net/wp-content/uploads/2011/10/dwight-kerrigan-costume-e1323742418133.png

  • joy

    yeah!

  • Basti

    Nba-Profi Gordon Hayward (Utah) spielt sc 2 auch als Progamer. Hab ich gerade gelesen :) Traumhafte Berufscombi

Insert Moin © 2015