Holladiewaldfee, Microsoft. Das kam unerwartet. Microsoft hat gestern Abend gegen 23 Uhr unserer Zeit eine Pressemeldung zur Xbox One veröffentlicht, die zumindest meine Gamer-Timeline spürbar wach gerüttelt hat. Denn ein Raunen, Stöhnen und Wehklagen schwappte durch das Internetz nach der E3-Präsentation. Der Unmut über den geplanten 24h-Rückruf-Zwanganruf ins Internet und die quasi Abschaffung der Gebrauchtspiele war groß, bzw. laut und vehement. Nun die Kehrtwende: Der 24h-Connect fällt weg und Spiele dürfen wieder wie eh und je verkauft werden. Alles beim alten.

So einfach wollte man dann der PS4 das Feld doch nicht überlassen? Hat das rumpoltern der Xbox-Spieler auf Twitter und Facebook-Walls doch zu einem Umdenken geführt? Warum der plötzliche Sinneswandel, bevor auch nur eine einzige Konsole verkauft wurde? Darüber spekulieren Daniel, Manu und Gast Marcus in der IM Late-Night.

 

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin