Auf der Xbox One ist die Situation eingetreten, die kurz nach einem Konsolenlaunch obligatorisch ist: Es gibt ein paar nette Grafikdemos und Downloadtitel, sowie die eine oder andere Portierung, doch insgesamt ist erst einmal Ebbe. Der große Kasten verstaubt. Die wirklich geilen Kracher lassen noch auf sich warten.

Aber bis dahin scheint es nicht mehr weit zu sein: Das schon im März erscheinende Titanfall schickt sich an ordentlich am Thron der beiden Multiplayer-Platzhirsche Call of Duty und Battlefield zu rütteln. Und möchte nebenher beweisen, was für krasser Scheiß auf Next Gen-Konsolen möglich ist. Tim von Gameswelt / Geekkeller und Micha haben sich die Beta gegeben und schildern im Cast ihre Eindrücke.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin