Die gesamte Insert-Moin-Stammbesetzung in Person von Manu, Micha und Daniel hat sich heute wieder zusammengefunden, um über Crysis 3 zu reden.

Knapp viereinhalb Jahre nach dem ersten Crysis führt der deutsche Entwickler Crytek damit seine SciFi-Trilogie zu Ende. Ist der Ego-Shooter ein würdiger Abschluss der Reihe, oder doch nur eine spielbare Grafikdemo?

  • Ich will Daniels Lache als Klingelton.

  • Alliser

    Beim Titel dieses Castes bin ich aufgrund des Themas eher von einem Rematch-Casts des Rematch-Casts des Casts zw. Daniel und Petra als Kampfanzugsträgerprotagonisten ausgegangen bin.

    Zwischendurch war ich dann froh, daß Daniel im Cast dann doch noch was zu lachen hatte. Wenn auch weniger vom Dünkel eines Dungeon Master durchflutet wie zuvor, aber. #esklingtnurboesartigeristesabernicht

    Und ab heute wird kein Jump’n’Run-Spiel-Münzenaufsammel-Soundsample mehr das gleiche sein. #fuerimmerverdorben

    Danke. Freunde.

  • Weil’s ja immer wieder Beschwerden gibt, die Insert-Moin-Folgen wären zu lang, bieten wir hier alternativ als Hörer-Service die kürzere Fassung dieser Folge an:

    http://superlevel.de/files/insertmoin/insertmoin701.1_Crysis3-FastEdit.mp3

    Gnihihi!

  • Til Schweiger

    Die gute Nachricht: guter Podcast
    Die schlechte Nachricht: Jetzt will ich’s auch spielen.

  • Manuel Fritsch

    Ergänzung ein paar Tage nach der Aufnahme: Meh. Mich reizt das Spiel grad nicht mehr wirklich, es zu Ende zu bringen. Irgendwie fehlt da die Motivation als Prophet den Quatsch zu machen, den er machen soll. Ändert nichts an der tollen Grafik und an der tollen, offenen Spielwelt, aber ohne Ziele ist das auch alles nix, finde ich.

    Und die Fahrsequenzen SIND FURCHTBAR!

    • Ach ja, Autos gibts ja auch. Die erinnern wirklich eher an Half-Life 2, was die Steuerung betrifft. Ich habe die Fahrzeuge aber sowieso bei der nächsten Gelegenheit in einen Roboter gerammt und den Überraschungsmoment dazu genutzt ihm ein paar Granaten vor den Latz zu knallen.

      Ich fand das Ende von Crysis 3 übrigens deutlich besser also bei Crysis 2.

Insert Moin © 2015