Die Shift-Reihe ist eine Serie von Rätsel-Plattformern für iOS und Browser. Den ersten Teil kann man beispielsweise hier direkt im Internet spielen. Im vergangenen September erschien mit Shifting World ein Ableger, der das Prinzip auf den 3DS brachte.

Mit Erfolg, wie Micha und Daniel in dieser Folge finden. Beide hatten großen Spaß mit Shifting World und finden es daher schade, dass dem Knobler bei Release nicht mehr Aufmerksamkeit zuteil wurde. Allerdings noch ein Grund mehr, dem Spiel fast ein halbes Jahr nach Release noch eine Podcast-Folge zu widmen.

Launch-Trailer

http://youtu.be/SW_mc8yVsg8

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin