Habemus Brettspiel! Manu spielt heute die Risiko Starcraft Collector’s Ediion mit dem bärtigen Guido (von TricTrac) und dem ebenfalls bärtigen Konrad (von GamersUnity.de). Ob die thematische Anpassung des Brettspiel-Klassikers von 1957 an das Echtzeitstrategie-Spiel von Blizzard funktioniert und was sich verändert hat, erfahrt ihr im Podcast.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=yxNS2gdoPR0

  • Manustiknt

    Hey,
    bin kein grosser starcraft fan, aber auf ne runde risiko hät ich schon mal wieder böcke.

    Da es auch eine metal gear solid version gibt, frag ich mich, ob die auch „nur hübscher verpackt“ ist als das normale risiko, wie jetzt starcraft?

  • Siehste, schon zieht es. Ich find’s ja gut, wenn ein SC-Risiko die Menschen wieder weg von der Glotze hin zum Spieltisch zieht :-)

    Die Metal Gear Solid-Ausgabe entspricht einer Mischung aus dem im PC erwähnten 2210er-Risiko und dem Godstorm-Risiko. Du hast auch Bosse, dazu einen Shop für Aktionskarten, sonst ist alles wie gewohnt.

  • Manustiknt

    thx, klingt doch ganz gut :)

    Bin aber keiner der mit brett/gesellschafts spielen nichts am hut hat.
    Allerdings muss ich zu geben es könnte etwas häufiger zu spielabenden kommen an den niemand ein pad in der hand hält :)

  • MrLuzifer

    Nach dem ich das entdeckt hab, hatte ichs gleich bestellt. Manus Aufschrei auf Twitter hat mich dann wieder davon abgebracht. Schade, ich hätt mich echt drauf gefreut. Hab früher immer gern Risiko gespielt und spiel sehr gern SC.
    Naja, besser so als 50 Öcken rausgeworfen.

    Eine Frage hab ich noch, sind Risiko Evolution und Risiko 2022 AD jetzt zwei verschiedene Versionen?

    • Manuel Fritsch

      Wenn du Risiko magst und keins mehr hast, spricht ja nichts dagegen, Luzifer! Es hat außer der Optik einfach nicht viel „Spiel“ von SC übernommen, aber die Risiko-Formel ist solide genug, um Spaß zu haben, wenn man mit dem hohen Glücksfaktor leben kann.

      Risiko Evolution und 2022 AD sind unterschiedlich, ja. Evolution ist Legacy, also die mit dem „Kampagnen-Modus“ und dem Edding! :)

    • Risiko Evolution muss gekauft werden. Das ist wirklich was neues, erzählerisches, persönliches!

    • MrLuzifer

      Hm, mal schaun. Weißt du zufällig ob des das 2210 AD auch auf deutsch gibt? Kurze Recherche (googlen… ;)) hat nichts auf Deutsch ergeben.

      Merci für die Risiko Folge und auch sonst cooler Podcast!

      • Such mal bei dem großen Online-Versandhaus, dass so nach südamerikanischen Fluss klingt, da haben sie nach spontaner Suche noch Risk 2210 A.D. auf Lager.

    • Manuel Fritsch

      Sorry, ne. Mal bei Amazon gesucht? Ansonsten: Danke! :)

    • MrLuzifer

      Gibt’s nur auf Englisch. Gibt auch keine Deutsche Anleitung. Naja, man kann nicht alles haben. Ich glaub fast mein bisschen Englisch is da zu schlecht für.
      Naja, mal Evolution testen.

Insert Moin © 2017