Die »On Tour«-Woche geht weiter: Heute hört ihr Manus  Ersteindruck zu Thronebreaker: The Witcher Tales. Manu konnte sich in Warschau beim Studiobesuch das neue Spiel von CD Projekt ausführlich anschauen. Was erst als ergänzende Singleplayer-Kampagne für das Multiplayer-Kartenspiel GWENT erscheinen sollte, ist über die Jahre enorm angewachsen und erscheint nun am 24. Oktober als eigenständiges Spiel. Thronebreaker möchte die erzählerische Stärke der Witcher-Serie mit den kniffligen und fordernden Kartenspiel-Herausforderungen der GWENT-Mechanik verbinden. Mit einer umfangreichen Story, die angeblich mehr als 30 Stunden Spielzeit und über 75 Nebenquests bieten soll, lohnt sich auch ein Blick für Spieler, die bisher um das Kartenspiel eher einen großen Bogen gemacht haben. Dieser Meinung schließen sich im Cast auch unsere drei Gäste Jens Taubert (Bonjwa), Hauke Gerdes und Gino Singh an.

Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon und Steady im „Daily Breakfast“-Paket zur Verfügung. Für den Pauschalpreis von nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr jeden Tag eine neue Folge von uns automatisch per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials. Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen bisherigen Patreon-only-Inhalten (inzwischen fast 200 Folgen). Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin. und jetzt neu: Support auch per Bankeinzug ohne Kreditkarte möglich unter: www.steadyhq.com/insertmoin

Offenlegung: Die Reise- und Hotelkosten wurden von CD Projekt und GOG.com übernommen. Bedingungen an eine Berichterstattung wurden bis auf eine zeitliche Einschränkung (NDA) keine gestellt.