Spiele mit kiffenden Stereotypen und Gangstern oder stumpfe Mobilegames zum Thema Weed gibt es immer wieder und meist haben die mit der Realität sehr wenig gemeinsam. Einen überraschend anderen Weg geht der Publisher Devolver mit dem neuen Spiel »Weedcraft Inc« vom polnischen Entwicklerstudio Vile Monarch. In diesem für 2019 geplanten Tycoon-Spiel wird das Thema Legalisierung, Politik und Anbau von Hanf nicht nur sehr seriös und facettenreich, sondern auch spielerisch interessant eingefangen.
Das war zumindest der erste, überaus vielversprechende Eindruck vom dazugehören Anspiel-Event in Berlin, den Manu letzte Woche besucht hat. Vor Ort konnte er das Spiel rund zwei Stunden anspielen und mit den Entwicklern sprechen und berichtet über diese Eindrücke zusammen mit der heutigen Gast-Weedologin Franziska Behner.
Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon und Steady im „Daily Breakfast“-Paket zur Verfügung. Für den Pauschalpreis von nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr jeden Tag eine neue Folge von uns automatisch per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials. Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen bisherigen Patreon-only-Inhalten (inzwischen fast 200 Folgen). Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin. und jetzt neu: Support auch per Bankeinzug ohne Kreditkarte möglich unter: www.steadyhq.com/insertmoin

Jedes Jahr zu dieser Zeit macht Ubisoft die XMAS-Presseveranstaltungen und tourt durch verschiedene Städte. 2016 steht das Ganze unter dem Zeichen des 30jährigen Jubiläums und entsprechend wurde gefeiert. Naja … für den Journalisten und dem Spieler ist es am Ende natürlich nichts weiter als eine weitere Preview-Veranstaltung.

Daher konnten sich Franziska von Playnation, Daniel und Micha auf dem Event folgende Spiele ansehen:

– Watchdogs 2
– Steep
– Eagle Flight
– For Honor
– The Crew Ultimate Edition
– … und ein wenig über den Assassins Creed-Film wird auch geschnackt.