Kontakt:

Manuel Fritsch
Astrid-Lindgren-Str. 3
79100 Freiburg

Telefon: +4915115792817
E-Mail: manu@insertmoin.de

 

  • André

    Bei IM1181 „Vorschau 2015 – Teil 2“ ist Rudolf als Gast aufgeführt. Da war er aber noch nicht dabei.

    • André

      Das fängt ja mal gut an. ^_^; Okay, keine Ahnung wo euer tatsächliches Kontaktfeld ist, wenn es eins gibt, sehe ich es jedenfalls nicht.

      • Manu

        oh, wusste doch, dass ich was vergessen habe. Aber unsere Mails findest du auf der Teamseite.

  • Nils

    Hübsche Seite! Toller Podcast! Aber warum kann man auf der neuen Seite Eure Folgen nur hier bei Kontakt durchsuchen? Im Archiv finde ich keine Sucheingabe.

    • Manu

      wir müssen das Suchfeld noch auf der Startseite einbinden, du hast recht. Ist bisher nur auf Artikelebene… folgt bald!

  • Tinsen

    hallo,

    ich höre euren cast gern im auto. leider komme ich nicht so viel zum spielen wie ihr. daher spiele ich aktuell eher alte titel aus meiner steam bibliothek. call of juarez: gunslinger zb gerade. sehr, sehr geil btw.

    nun sehe ich, dass ihr über das spiel mal nen cast gemacht habt.

    ich habe ein iphone6 und nutze die podcast-app von apple für euren cast und das abo darauf.

    gibt es eine möglichkeit, diese alten folgen da rein zubekommen? oder geht das nicht? andere app?

    danke für info!

    • Manu

      Also für Auto-Fahrer habe ich unseren Cast bei TuneIn eingereicht, das haben wohl manche Autos eingebaut? Aber abseits davon: Der Feed geht derzeit NOCH nicht auf alle Folgen zurück. Wir werden das aber probieren hinzukriegen. Aber über 1000 Folgen in einem Stream sind halt schon heftig. Problem: Durch den neuen Server denken die Podcast-Apps, dass es auch neue Folgen sind und fangen dann alle automatisch an herzunterzuladen gleichzeitig. Daher suchen wir noch nach einer Lösung.

      Alternativ, wenn auch umständlich: Folge runterladen und in iTunes werfen? Oder gezielt Tags als Feed abonnieren?

      mit /rss hinten an der URL kann man sich in WordPress Feeds für diese Tags rauslassen.

      Mit http://insertmoin.de/tag/diablo/rss abonnierst du also alle Diablo-Casts :-D

  • Johannes (CJoe)

    Vielen Dank für die vielen Stunden Podcast jede Woche!

    Ich habe ein kleines Anliegen! Am 13.2. kommt Monster Hunter 4 Ultimate, und ich fände es toll, wenn auch übe dieses geniale Spiel berichten könntet.
    Mein Vorschlag für einen Gast wäre Krystian Majewski, er war Teil der Monster Hunter Podcast Show, ist aber trotz des englischsprechigen Casts aus Deutschland. Unter Twitter ist er @krystman und ist bei teamworkcast.com. Natürlich wäre auch Carsten Trant Grauel von Game One ein passender Gast, da er auch großer Fan der Serie ist.

    Nur ein Vorschlag, den ihr natürlich auch gerne ignorieren dürft, aber vielleicht habt ihr ja auch interesse an dem Spiel! Es lohn sich!

    PS: ich würde mich freuen, wenn ihr Gunnar Lott wieder einladen könntet. Seit dem letzten Cast mit Manu über „Out There“ scheint die Beziehung etwas belastet zu sein. Ich finde seine alternativen Ansichten imme ganz erfrischend. praktisch unsere ganze Spieler Generation (Jahrgang 80 bis 90) sind Lego Fans, da einen bekennenden Playmobil Fan zu finden, ist selten. Dieser Umstand, und seine, meiner Meinung nach, nicht all zu Böse gemeinten Frotzeleien egaben immer wieder schöne Podcasts. bitte nehmt ihm das nicht Übel und ladet ihn mal wieder ein.

    Ein letztes noch: um alle Casts in den RSS Steam zu bekommen, könntet ihr, zumindest Übergangsweise, einen zweiten Feed verwenden. Dieser wird von niemandem automatisch vollständig geladen!

    • Manu

      Danke für das Lob und das Feedback. Monster Hunter: Kümmern wir uns drum. Der Vorschlag für die Gäste ist eine gute Idee, danke!

      Wegen Gunnar: Warum sollte es da denn Beef geben? Gibt überhaupt gar keinen Grund dazu. Klang das so i Cast? Gibt keinen Grund zur Sorge, echt nicht!

  • Desotroyah

    Hallo liebe Croissantliebhaber,
    ich würde euch gerne über PayPal unterstützen, wenn ich auf eurer Support-Seite jedoch auf den „Spenden“-Button drücke, komme ich nur in mein PayPal-Konto, ohne die Möglichkeit zu haben, euch Geld zu senden. Was mache ich falsch und wie kann ich es besser machen?
    Viele Grüße und macht weiter so!

  • Hallo insert-moin Team, ich wollte euch erstmal zu eurer Eigenständigkeit gratulieren. Ich höre schon seit langen eure Podcasts, für mich haben sie einen hohen stellen Wert. Da mein Berufsleben und die Ehemann/ Vaterrolle mich kaum zum zocken lässt, sind eure Sendungen für mich die News schlechthin. Durch eure Podcasts höre ich welches Spiel mir gefallen könnte, welches nicht. ;) Aus meiner Sicht sind Podcasts die neuen Medien der Zukunft, Print Magazine sterben langsam aus. Ich danke euch für eure Arbeit und die tollen Sendungen, welche ich auf den Pedellweg zu Arbeit oder Berufsschule immer wieder höre. Ich sag nur 120% ;)

    Gruß
    Cobra (Martin)

    • Manu

      Danke für dein Lob und dass wir diesen Stellenwert bei Dir haben. Das ehrt uns! Merci!

  • jojoschi

    Hi zusammen,

    mit dem PayPal-Button unter „Support us!“ landet man nur auf der PayPal Hauptseite.
    Viel schicker wäre es doch, wenn man sich nicht noch die Mail-Adresse etc. raussuchen müsste. Außerdem kann man auch bei PayPal einen Betrag vorgeben (z.B. 2$).
    Oder war das Absicht? Aber welche Mail-Adresse soll man dann zum Spenden benutzen?
    https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_donate-intro-outside

    Viele Grüße

    • jojoschi

      und wenn ihr schon dabei seit, könntet ihr auch gleich die „Abonnieren“-Funktion von PayPal nutzen. :)

    • Manu

      das ist echt seltsam, habe den Button doch ganz normal über die PayPal-Funktion erstellt. Schaue ich mir gleich mal an, danke.

      • willi

        das Problem besteht leider noch/wieder

  • Adda

    Hallo Manu (Feed Admin)
    Lasst Ihr den Feed nun auf den letzten 10 Folgen oder werdet Ihr den auf die letzten 100 Folgen wieder erhöhen, nachdem die Umstellung auf die eigene Domain geklappt hat und die Server nach dem ersten Ansturm wieder rundlaufen ?

    Jetzt könnte ich gut die Funktion der letzten 100 Folgen brauchen, da mir die Folgen 1157-1191 im Feed fehlen :-(

    Gruß Euer Patreon Unterstützer und InsertMoin Hörer André

    • Manu

      ja, stellen wir jetzt vorsichtig immer etwas höher. Habe eben auf 30 erhöht und beobachte jetzt, wie der Server reagiert. Ich hoffe, dass es nicht wieder alles als neu markiert. Wenn das klappt, dann stelle ich das wieder deutlich höher…

      • Adda

        Schön, hoffentlich erreichen wie noch vor Folge 1257 die 100. Damit ich die Folgen 1157-1175 noch bekomme.

      • Adda

        Stehen wir immer noch auf 30 ?

      • Manu

        eben auf 50 gestellt

  • Alexander Luck

    Hallöchen, hab gerade bemerkt, dass so einige Youtube-Links auf euren Seiten mit „httpvh“ statt „http“ beginnen. Ist das gewollt oder ist da was beim Umstellen schiefgegangen?

    • das ist noch aus der Superlevel-Zeit, da wir die Folgen importiert haben. Da war das ein extra angepasstes Skript-Shortcode

  • Alexander Luck

    Hallöchen, mir ist bei der Suche nach einer Folge zu Driveclub aufgefallen, dass die Suche danach hier im Archiv die Folge 1135 dazu nicht findet. Dachte könnte euch interessieren. schönen Gruß.

  • info

    nette website, aber übertreibt es nicht, konzentriert euch auf gute podcasts. danke – e-mail-adresse wär nett!