IM1906: Le Brunch – Bis der Endboss kommt! (Patreon)

28. Mai 2017

Es gibt sie seit den frühesten Arcade-Tagen der Spiele: die Bosskämpfe. Egal ob Shooter, Shmup, Prügelspiel, Plattformer oder Rollenspiel, ein Großteil der Spiele fährt früher oder später schwere Geschütze gegen die Spielenden auf und stellt ihnen Endgegner in den Weg. Zusammen mit Elena von der GameStar fragen sich Micha und Manu: Was macht einen guten/schlechten Bosskampf aus, welche Formen gibt es und wird dieses Videospiel-Trope auch in Zukunft noch stattfinden?

Hinweis: Die vollständige Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Neu: Die „Schnupper-Pledge„. Wer das Angebot erst mal ausprobieren möchte, erhält ab jetzt jeweils die erste Brunch- und News-Folge eines Monats bereits ab der 2-Dollar-Pledge. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.

Elenas Videobeitrag auf Gamestar.de findet ihr unter folgendem Link:
Und passend zum Thema des Castes, weil es mir seitdem als Ohrwurm festsitzt, sei dieses musikalische Werk des Künstlers Marteria empfohlen:

Insert Moin © 2017