IM2388: Wargroove

22. Februar 2019

Seit über einem Jahrzehnt warten Rundenstrategie-Fans schon auf einen Nachfolger zu »Advanced Wars«. Leider scheint Nintendo aktuell kein Interesse mehr an der Franchise zu habe und gibt keinen neuen Teil in Auftrag. Der letzte Ableger erschien tatsächlich noch auf dem Nintendo DS (!). Doch Rettung naht aus dem Indie-Sektor! Das Team von ChuckleFish (Stardew Valley, Starbound) hat – ganz ohne einen Hehl daraus zu machen – mit Wargroove ein Advanced-Wars-Spiel im Fantasy-Setting umgesetzt. Zusammen mit AnnKathrin von der GamePro hat sich Manu das Pixel-Strategiespiel genauer angeschaut.

Die Folge steht unseren Unterstützer*innen auf Patreon und Steady im „Daily Breakfast“-Paket zur Verfügung. Für den Pauschalpreis von nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr jeden Tag eine neue Folge von uns automatisch per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials. Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen bisherigen Patreon-only-Inhalten (inzwischen fast 200 Folgen). Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin. und jetzt neu: Support auch per Bankeinzug ohne Kreditkarte möglich unter: www.steadyhq.com/insertmoin

Insert Moin © 2017