Spider-Man 2 und Cocoon sind die dieswöchigen Spiele-Highlights, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das eine flashy, mit großem Budget, ein Blockbuster! Das andere, ein Indie-Gem mit wohlplatzierter Atmosphäre. Ein herrlicher Kontrast, der Manu, Micha und Michi in Redelaune bringt.

Diese Laune leben sie später in einem großen Diskurs über das Nintendo 64 aus. Die Konsole soll nämlich von Analogue Interactive als FPGA nachgebaut werden, doch für wen ist so eine Konsole überhaupt sinnvoll? Gibt es schon Alternativen? Und war die Grafik vom N64 WIRKLICH so miserabel, wie sich Manu erinnert?

Im Mailbag wird es Jahreszeitgemäß gruselig und alle sprechen über ihre Lieblingsschocker in Spiel und Film, sowie die faszinierendsten Bösewichte. Ob der Film Resident Evil: Death Island dazugehört, führt Micha in einer Filmbesprechung aus und Michi hat mal wieder am Streaming-Setup rumgedödelt.

Was es mit dem Episodentitel auf sich hat… tja, das hört ihr auch am besten selbst im Cast an. Viel Spaß!

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin