System Shock Remake: SHODAN, I KILL YOU
Selten wurde Michi in einem Videospiel dermaßen gereizt. Die KI-Schurkin verspottete ihn im System Shock Remake am laufenden Band! Deshalb hat er Benjamin Schmädig (Eurogamer.de) als Unterstützung geholt, damit dieser ihm im Podcast zur Seite steht, wenn er die Nachwehen seines ersten Siegs gegen Shodan verarbeitet.
Dabei gehen die beiden auf alle Stärken und Schwächen des Remakes ein: 2023 ist System Shock nämlich immer noch richtig „Retro“, das liegt zum einen am innovativen Pixel-Look, zum anderen an der großen Freiheit auf Citadel Station.
Der Urgroßvater der Immersive Sim nimmt niemanden an die Hand, man verläuft sich oder übersieht diesen einen, extrem wichtigen Schalter, ihr wisst schon, einen der hunderten blinkenden Knöpfe auf so einer Raumstation, die alle gleich aussehen.
Aber am Ende sind Ben und Michi trotzdem ganz schön verknallt in die Cyberpunk-Atmosphäre des Remakes. Mal sehen, was ihr nach dem Hören denkt.
Would you kindly…
Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!
Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin