Moin!

Wir würden EUCH, unsere Hörer und Hörerinnen, gerne näher kennenlernen. Wer seid Ihr überhaupt? Wir sehen nur die nackten Zahlen an Downloads, aber uns würde interessieren: Wie oft hört Ihr uns? Wo? Warum? Und wieviel % davon sind eigentlich weiblich oder wohnen in Österreich und der Schweiz? Zu diesem Zweck haben wir eine kleine Hörerumfrage gebaut, die uns ein bisschen eine Idee davon geben soll, wer ihr als Masse so seid. Aber keine Angst: Die Fragen sind komplett anonym, es werden keine Benutzerdaten gespeichert und die Beantwortung dauert keine 5 Minuten.

Wäre klasse, wenn möglichst viele von euch sich kurz die Zeit nehmen könntet, um uns dieses Feedback zukommen zu lassen.

Danke fürs Mitmachen – die Fragen öffnen sich mit einem Klick auf diesen Button:


  • DerVonEbenAusDerUmfrage

    Bei der Patreon-Frage fehlt bei ‘Andere’ noch ein Textfeld, oder?

    Ich mag euren Podcast einfach sehr, finde ihn unterstützenswert, denke so aber auch über ganz viele andere Podcasts. Da ich ihnen gleichmäßig danken Möchte, aber nun auch nicht sooo viel Kohle insgesamt dafür zur Verfügung hätte, flattere ich jede gehörte Episode. Da ihr täglich casted, wird euer Mehraufwand auch stärker ‘bedankt’. Finde ich so auch recht fair.

    Euren Nachteil, das ihr mit den Spenden schlechter kalkulieren könnt, sehe ich dabei natürlich leider auch..

    • Manuspielt

      Hey, erstmal Danke fürs Teilnehmen. Ja, das stimmt, da fehlt wohl ein Textfeld für den Grund. Aber danke für die Erklärung und hey: das ist absolut nachvollziehbar und auch völlig ok so! Auch wenn Flattr sich leider nicht durchgesetzt hat richtig, aber die Idee, dass man sein Budet je nach Nutzung verteilt finde ich nach wie vor super. Klar kann man damit nicht kalkulieren, aber das soll nicht deine Sorge sein. Danke!!

  • Gallandro

    Immer schön, gefragt zu werden. Werdet ihr die Ergebnisse veröffentlichen? Ich finde so ein bisschen Statistikzeuch immer spannend :)
    Ich habe btw über die Sonderfolge bei Stay forever zu xyz Folgen zu euch gefunden.

  • Da fehlt der Gamers Global Montag Morgen Podcast mit Jörg Langer und den tollen Fragen von Admiral Anger!!!111einseinsdrölf

  • Christian

    Von solchen Umfragen gerne immer mehr! Bringt euch hoffentlich auch was:)

  • Mil

    Zwei Anmerkungen: 1. Wo man den Podcast hört: “Arbeit” wäre auch eine (wahrscheinlich signifikante) Antwortmöglichkeit. ;) 2. Wäre super wenn ihr nach Abschluss der Umfrage eine kurze (anonymisierte) Auswertung für die Hörer machen würdet, evt. in einer Mini-Ausgabe besprechen.