Earth Defense Force 6: Das Destillat eines Videospiels
EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF! EDF!
Bereits Ende 2022 in Japan erschienen, hat es Earth Defense Force 6, der aktuelle Ableger der B-Movie-Actionreihe nun auch endlich in lokalisierter Form zu uns geschafft. Wie zuvor wehrt ihr hier allein oder zu zweit ganze Horden von außerirdischen Angreifern ab, die allesamt im Stil alter Science-Fiction-Filme und Manga aus den 50er und 60er Jahren entsprungen sein könnten: Fliegende Untertassen, Kaiju, Megainsekten, Tentakelmonster, gigantische Roboter und Mutterschiffe – EDF ist in diesem Aspekt nahezu lückenlos.
Mit jedem neuem EDF wiederholt sich aber auch eine andere Geschichte: Jedes Mal häufen sich Kolumnen darüber, wo sich vor allem Spielejournalist*innen mit etwas Scham dafür entschuldigen und sich rechtfertigen, so ein Trashfest zu feiern. Anne und Micha fragen sich: Warum?!? EDF ist einfach ehrlicher, unkomplizierter Spaß – das Destillat von dem, was ein Videospiel sein sollte. Im Podcast erklären sie euch die Faszination des Spiels genauer.
Wo kann ich die Folge hören?
Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.
Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin