Oxenfree von Night School Studio war eine schöne Überraschung: Das Mystery-Adventure überzeugte vor drei Jahren mit einer dichten Atmosphäre und gut geschriebenen, innovativ eingebundenen Dialogen. Mit Afterparty, das für fast alle Plattformen erscheint, knüpft das Team an: Steuerung, Genre, Dialog-System bleiben ähnlich, aber statt Teenie-Grusel gibt es jetzt eine höllische Sauferei! Zwei College-Studenten landen in der Hölle, nachdem sie gestorben sind. Sie erinnern sich aber nicht daran, wie das passiert ist. Natürlich wollen sie wieder zurück ins Leben, doch es gibt nur einen Weg: Sie müssen den Teufel im Wetttrinken besiegen!

Was folgt, ist eine Reise quer durch verschiedene Distrikte der Hölle, voll mit Dämonen und Schwerverbrechern. Es wird geflucht, gefoltert und gesoffen – und trotzdem gibt es inmitten all diesem Wahnsinn Spuren von Menschlichkeit. Micha und Benny von den Sofa Samurais sind deshalb ziemlich angetan von diesem schwarzhumorigen Adventure. Im Cast sprechen beide über ihre Eindrücke zu einem der absoluten Indie-Geheimtipps diesen Jahres.

Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon im „Daily Breakfast“-Paket zur Verfügung. Für den Pauschalpreis von nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr jeden Tag eine neue Folge von uns automatisch per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials. Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen bisherigen Patreon-only-Inhalten (inzwischen fast 200 Folgen). Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin. und jetzt neu: Support auch per Bankeinzug ohne Kreditkarte möglich unter: www.steadyhq.com/insertmoin