Life is Strange: True Colors: Interview mit Musikerin mxmtoon

Gefühle sind nicht nur ein großer Aspekt von der neuen übernatürlichen Superkraft der Protagonistin. Denn auch für die Musikerin mxmtoon alias Maia verbindet viel mit Life is Strange. Als man der Künstlerin aus Oakland angeboten hat etwas zum Soundtrack des neuen Spiels beizusteuern, ging für sie ein Traum in Erfüllung.

Earth Defense Force: World Brothers: Wie gut funktioniert EDF mit Voxel-Grafik?

EDF! EDF! EDF!

Earth Defense Force ist eine Reihe, die mittlerweile nicht mehr soooo ein großer Geheimtipp ist. Schließlich hat sich der launig-trashige Kampf gegen gigantische Aliens seit dem Ursprung auf der Playstation 2 bis heute wacker gehalten. Nun erscheint mit EDF: World Brothers ein neuer Ableger … aber Moment mal … warum ist denn hier alles so eckig?

Ja, so richtig, richtig eckig! Die Erde ist nicht rund! Sie ist nicht einmal eine Scheibe! Sie ist ein Würfel! Und alle, die darin leben, sind auch ziemlich … würfelig. World Brothers bedient sich dem blockigen Voxel-Look, den jeder von Minecraft kennen dürfte. Die Monster, die Kämpfer_innen, die Gebäude – alles hier ist so richtig kantig. Wow, das ist schon eine ziemliche Umgewöhnung!

Darüber hinaus nimmt World Brothers noch andere Tweaks am Gameplay vor. Ob diese radikale Veränderungen auch fruchten? Micha hat den Insert Moin-Discord-Veteranen Johann eingeladen. Gemeinsam sprechen sie darüber, ob ihnen dieses blockige Spinoff ebenso Spaß gemacht hat wie die supergeilen Hauptteile der EDF-Serie.

PlayStation 5 Showcase 2021: God of War trifft auf Knights of the Old Republic

Packt die Wunschzettel aus, es ist mal wieder so weit. Sony präsentierte jüngst in ihrem PlayStation 5 Showcase für 2021 die Titel, die uns in den kommenden Monaten und Jahren als PS5-Besitzer erwarten. Für euch achtsam dabei waren Anne und Christian “Kuro” Kurowski von Game Two, die in diesem Cast die Show von vorne bis hinten beleuchten.

Eines können wir euch schon vorab sagen: Wir wurden nicht enttäuscht. Nicht nur Marvel-Helden wie Spider-Man und die Guardians of the Galaxy ließen sich blicken, sondern auch Klassiker wie Gran Turismo 7 und die ein oder andere Überraschung und neue IP.

Was uns am besten gefallen hat und wieso Spider-Man nicht der einzige Wandkrabbler des Tages ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Cast.

Wer hat den Gürtel August 2021: Holt sich Humankind den Gürtel gegen We are Football?

Wer hat den Gürtel August 2021: Holt sich Humankind den Gürtel gegen We are Football?

12 Minutes - Hat dieser Point & Click-Thriller zu viel auf der Uhr?

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Diese Frage stellt ihr euch im neuen Point & Click Thriller 12 Minutes, ihr ahnt es, alle 12 Minuten. Denn ihr befindet euch in einer Zeitschleife und müsst herausfinden wieso und wie ihr dieser entkommen könnt.

Manu und Anne haben das schon mal für euch ausprobiert und großen Gefallen an dem Kammerspiel gefunden, aber auch den ein oder anderen Makel. Gesprochen werden die drei Hauptfiguren von renommierten Schauspielern, das Setting wird euch in einer eher ungewohnten Top-Down-Perspektive präsentiert und das Skript für die ganze Nummer muss ein Albtraum gewesen sein.

In diesem Cast sagen euch unsere Zeitreisenden, ob sich der Trip lohnt. Zum Ende hin gibt es noch einen Spoiler-Part für alle, die selbst schon durch sind oder unbedingt wissen wollen, welche Mysterien sich hinter den 12 Minuten verstecken.

Wir wünschen viel Vergnügen.

Opening Night Live 2021 - Die Zusammenfassung zum Start der gamescom 2021

Wir feiern heute bei Insert Moin eine echte Premiere. Unser Tagteam Anne und Manu haben für euch eine Gaming-Veranstaltung geschaut und sie für absolut miserabel befunden. Es geht natürlich um die Opening Night Live, die mittlerweile traditionell jedes Jahr die Gamescom offiziell eröffnet.

Doch was ist passiert? Was kann so furchtbar sein, dass selbst Manu dem ganzen Zirkus nichts positives abgewinnen mag. Im Gespräch stellen die beiden fest, dass diese Frage gar nicht so klar zu beantworten ist.

Und ja, ein paar Spiele werden auch besprochen, aber weitaus weniger als ihr erwarten würdet. Es lohnt sich aber trotzdem einzuschalten, denn manchmal müssen auch die unangenehmen Themen besprochen werden.

Scarlet Nexus: Brainpunk-JRPG mit großartigem Kampfsystem

Wir alle wissen: Wenn “Punk” in der Genrebeschreibung steht, können wir uns auf einiges gefasst machen. Nachdem es einige Spiele mit Steampunk- oder Cyberpunk-Setting gab, folgt nun Brainpunk. Nein, hier geht es nicht um gehirnhungrige Rocker-Zombies, sondern um eine Übertreibung von Fähigkeiten, zu denen das menschliche Gehirn imstande sein soll. Telekinese, Telepathie, Gedankenkontrolle – wenn ihr jetzt an Filme wie “Lucy” mit Scarlett Johannson denkt, liegt ihr nicht verkehrt.

Scarlet Nexus hat nicht nur eine Namensverwandtschaft mit der Schauspielerin, sondern webt die Fähigkeiten ihrer Filmfigur in ein saucooles Kampfsystem ein, das einfach richtig gut flowt. Drumherum gibt’s ein bisschen JRPG, sehr interessantes World Building und eine spannende Geschichte, die aus zwei Perspektiven erzählt wird.

Klingt nach einem Überraschungs-Hit? Ist es auch. Micha hat die freiberufliche Autorin Annika Menzel eingeladen, die sich das Spiel für Play Central angeschaut hat (https://www.playcentral.de/scarlet-nexus-test-review-fazit-wertung/#die-zweischneidige-story-von-scarlet-nexus). Im Cast erklären die beiden, warum Scarlet Nexus auch für Leute einen Blick wert ist, die mit Anime-Spielen normalerweise nichts anfangen können.

Scarlet Nexus ist erhältlich für Playstation 4, Playstation 4, Xbox One und Xbox Series X. Eine PC-Version gibt es ebenfalls.

Early Birds: Death Trash, Fermi Paradox, Phantom Abyss & viele weitere Early-Access-Tipps

Die wichtigsten Early-Access-Spiele des Monats

Matinee: Free Guy - Ryan Reynolds als NPC gegen den Rest der Welt

Willkommen zu einem weiteren Ausflug ins Kino. Heute unter dem Motto “Wir schweifen ab.” Anne hat sich für ihren Cast zu Free Guy, der neuen Videospiel-Komödie mit Ryan Reynolds, ihren Filmgorillas-Kollegen, wandelndes Lexikon und Videospiel-Fan Daniel Schröckert ans Mikrofon geholt und mal richtig schön abgenerdet.

Matinee: Monster Hunter - Dicke Monster treffen auf dünne Story

Der Monster Hunter Film von Constantin, Tencent und Spieleverfilmer Paul W.S. Anderson geistert dank Covid-19 schon einige Zeit durch die Sphären der Filmindustrie. Ab dem 5. August könnt ihr den Action-Klopper jetzt endlich auch via Sky und Sky Ticket in euer Heimkino beamen.

Grund genug für Manu und Anne sich bei einem gepflegten Glas Mineralwasser diesen Streifen reinzuziehen, um dann in einer Ausgabe unserer Matiné darüber zu berichten.

An Bord sind große Namen wie Milla Jovovich, Ron Perlman und der Rapper T.I, Tony Jaa freut sich über Schokolade und die Monster sehen besser aus als erwartet. Kann das unsere beiden Filmfans überzeugen?

Die Antwort wartet im heutigen Cast!