Die E3 2021 hat kaum richtig begonnen, da haben wir die erste Ernüchterung erlebt. Anne und Manu haben sich für euch das brandneue Tribeca Games Spotlight und die ebenfalls neue Veranstaltung anlässlich der Gründung des Koch-Labels Prime Matter angeguckt und haben nun Redebedarf!

Zum Einen wegen der teils wirklich großartigen Spiele die es zu sehen gab, wie zum Beispiel ein genauer Blick auf Kammerspiel 12 Minutes oder mehr Material zu dem fluffigen Animationshit Kena – Bridge of Spirits, zum anderen wegen einer so grottenschlechten Präsentation bei „Kotschmedia“, wie sie die E3 wohl noch nie erlebt hat.

Was ist da bloß schiefgelaufen fragt ihr euch? Wir bieten euch einen Erklärungsversuch sowie unsere ausführlichen Gedanken zu den gezeigten Spielen. Viel Vergnügen.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin