Der Dreamcast gelingt etwas unglaubliches: Fast 15 Jahre ist die Konsole nun alt und es erscheinen dafür immer noch neue Indie-Spiele. Die zwei ausschlaggebendsten Gründe sind vermutlich: Es ist SEGAs letzte Konsole gewesen. Und sie war verdammt noch einmal ihrer Zeit voraus! Es war die erste Heimkonsole mit Internetanbindung, sie hatte Peripherie wie Maus, Tastatur, Angelrute (!) und Maracas (!!) und es erschienen verrückte Spiele für sie, die in der heutigen Indie-Landschaft einen guten Eindruck hinterlassen hätten. Mit dabei sind Meisterwerke wie Jet Set Radio, D2 oder Shenmue. Mit anderen Worten: Das kurze Leben der Dreamcast war eine geile Zeit!

Indie Entwickler wie NG:DEV.TEAM, Duranik, Redspotgames oder Hucast hegen auch heute noch eine große Leidenschaft für die Dreamcast und veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Titel für das Gerät. Passend zum US-Veröffentlichungsdatum der Konsole, den 9.9.99, hat sich Micha für die Folge #999 den Markus von J-Junk eingeladen und spricht mit ihm über folgende Spiele:

– Neo XYX (NG.DEV-Team)
– Sturmwind (Duranik)
– Gunlord (NG.DEV-Team)
– Dux & Redux (Hucast)
– Last Hope (NG.DEV-Team)
– Fast Striker (NG.DEV-Team)

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin