In eigener Sache: Auszeit Daniel

24. Juli 2018

Liebe Hörer*innen von Insert Moin,

aufgrund privater Umstände möchte und werde ich mir auf unbestimmte Zeit eine Auszeit von Insert Moin nehmen.

Mir fehlen im Moment schlicht Zeit, Muße und Nerven für ein tägliches Podcastprojekt. IM wird für mich immer ein Herzensangelegenheit bleiben, aber aktuell brauche ich die Kraft und Energie, die ein Format mit sieben Folgen pro Woche fordert, an andere Stelle. Daher wäre es gegenüber Manu und Micha, aber auch gegenüber euch als Hörer*innen sowie Patreon-Unterstützer*innen unfair, nicht die Konsequenz daraus zu ziehen.

Selbstverständlich bleibe ich mit Manu und Micha weiterhin sehr gut befreundet und trete auch, sofern sich die Möglichkeit ergibt, gerne mal wieder als Gast im Cast auf. Ich schließe auch nicht aus, dass ich mich irgendwann in Zukunft wieder als Teil des Teams engagieren möchte, aber das muss die Zeit zeigen.

Vielen Dank für die vielen tollen Gäste, Hörer*innen und Branchenmitglieder, die ich durch diesen Podcast kennenlernen durfte, egal ob während Aufzeichnungen, über Soziale Netzwerke, Feeback zu meinen Folgen oder sogar persönlich.

Macht’s gut und man hört sich!
Daniel

Insert Moin © 2017