Es ist tatsächlich soweit: heute läuft die 3000. Folge Insert Moin. In Worten: DREITAUSEND in etwas mehr als ZEHN JAHREN! Wir können es immer noch nicht so ganz fassen, haben noch mal nachgezählt und gerechnet, aber es lässt sich nicht leugnen: Wir sind so alt wie Skyrim! Alles begann 2010, das Jahr, in dem Lena den ESC gewann, das fantastische Album ‚My Beautiful Dark Twisted Fantasy‘ von Kanye West erschien und stellt euch vor: Angela Merkel war damals noch Bundeskanzlerin! Irre, wie die Zeit vergeht. Und es hilft ja alles nix, ab heute sieht man uns unser Al… unser Erfahrung dann eben auch an der Zahl an.
 
Zum unserem runden Geburtstag haben wir eine ganze Menge Wegbegleiter und „Freunde des Hauses“ eingeladen, uns ein paar nette Grußworte zu senden. Eine weitere „Festivitäten“-Folge mit Nina, Anne, Micha und Manu folgt dann die nächsten Wochen. Darin reden wir dann ein wenig über uns, beantworten eure Fragen und blicken auch ein wenig nach vorne.
 
Vielen lieben Dank an unsere Gratulanten Herr Kaschke, Uke, Writing Bull, Mexer, Jagoda, Dom, Rudolf, Kuro, Maci, Christian Schiffer, Maty, André Hecker, Alex Olma, Alex Bohn-Elias, Bimon, Rainer Sigl, Andreas Garbe, Dennis Kogel, Lara, Speckobst, Wolf Speer, Oddnina, Benny, Marvin und die Teams von Stay Forever, Brettagoge, Hooked und dem GameStar-Podcast! <3
 
Auf die nächsten zehn Jahre!
 
PS: Wenn ihr uns auf Social Media gratulieren wollt, bitte benutzt doch den Hashtag #InsertMoin3K, damit wir alle Grüße sehen und finden.
 
Danke wie immer an Mexer für die Hilfe bei den wunderbaren Illustrationen auf unserem Weg zur großen Drei! <3 Wenn euch das Motiv gefällt ein kleiner Tipp: Ihr findet das auf unserem exklusiven Supporter*innen-Shirt!

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin