Hans Jagnow ist Präsident des Esport-Bund Deutschland e.V. (ESBD) und im Gespräch beantwortet er uns die Frage, welche Auswirkungen ein aktuelles Gutachten für die Szene hat, das der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in Auftrag gegeben hat. Dieses Gutachten stellte fest, dass der Esport in den Augen ihrer Ersteller weder gemeinnützig sei und deswegen nicht als »Sport« gelten dürfe – darauf entbrennt eine lebhafte Debatte in den Medien von der FAZ bis zum kicker.

Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon im „Daily Breakfast“-Paket zur Verfügung. Für den Pauschalpreis von nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr jeden Tag eine neue Folge von uns automatisch per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials. Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen bisherigen Patreon-only-Inhalten (inzwischen fast 200 Folgen). Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin. und jetzt neu: Support auch per Bankeinzug ohne Kreditkarte möglich unter: www.steadyhq.com/insertmoin