Random Encounters ist unser neues Format, in dem wir uns mit Liebe und Sexualität in digitalen Spielen beschäftigen. Nina Kiel, ihres Zeichens Expertin für Sexspiele, wird mit Micha ab sofort im Monatstakt dieses spannende, komplexe Thema für euch in Form von Spielerezensionen, Analysen und Metathemen-Podcasts aufbereiten.

Und für den Start des Formats haben wir etwas ganz besonderes vorbereitet: Einen Einblick in die Sexarbeits-Szene von »Second Life« – jener Online-Plattform, die nach ihrem beeindruckenden Start in den frühen 2000ern wieder recht schnell aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwand, aber bis heute von einer aktiven Community genutzt wird. Wie kann man dort mit Sexdienstleistungen Geld verdienen? Wer bietet sie an? Und wie sieht der Alltag von Sexarbeiter*innen in der virtuellen Welt aus? Diese und andere Fragen beantworten Nina und Micha in diesem Zweiteiler. Folge 1 habt ihr bereits letzten Freitag hören können.. Da das Thema viel Gesprächsbedarf mit sich bringt und wir es unbedingt in dem gebührenden Umfang besprechen wollten, folgt Teil 2 nun heute.

Wir wollen und werden Ninas Arbeit natürlich bezahlen. Um dies finanzieren zu können, brauchen wir euren Support auf Steady und Patreon: Wenn ihr uns also bei dem Plan, Nina dauerhaft ins Podcast-Team zu holen unterstützen wollt, dann werdet doch bitte Supporter*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr neben den neuen Folgen von Random Encounters zusätzlich jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert! Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials. Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen bisherigen Premium-only-Inhalten mit über 2600 Folgen. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin oder falls ihr keine Kreditkarte habt auch per Bankeinzug unter: www.steadyhq.com/insertmoin