Na, also! Das erste mal seit Monaten verteidigt ein Spiel seinen Titel! Chained Echoes, die Die Radwuchtmachine aus Ratingen, holt sich knapp seinen zweiten Gürtel. Doch jetzt muss das charmante Indie-JRPG sich gegen neue Herausforderer beweisen, darunter einige sehr umstrittene Spiele. Da wäre das bayerische A Bavarian Tale – totgeschwiegen, das spektakuläre Horizon Call of the Mountain oder das total misslungene Die Siedler: Neue Allianzen. Muss Chained Echos jetzt aber wirklich zurück in die 90er? Das entscheidet wie immer ihr!

In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Christian & Christian von Wasted die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen.

Du suchst die Wahlkabinen? Hier entlang!
https://community.wasted.de/

Eine Liste der bisherigen Gürtelträger findest Du hier: https://lgs.fandom.com/de/wiki/Titel_und_Triumphe
Illustration von Max Fiedler pigsell.com

Wo kann ich die Folge hören?

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin