jonhareJon Hare ist Spieldesigner und war in den 90er-Jahren mitverantwortlich für Spiele wie  Cannon Fodder und Sensible Soccer und hat die Firma Sensible damals mitgegründet. Auch wenn er die Rechte am Namen »Sensible« nach dem Verkauf an Codemasters nicht mehr inne hat, so möchte er dennoch einen »spirituellen Nachfolger« der bis heute beliebten Sensible-Soccer-Reihe mit der Hilfe von Kickstarter umsetzen. Die Crowdfunding-Kampagne für das neue Projekt namens Social Soccer läuft noch etwas über 20 Tage und das Funding-Ziel liegt bei umgerechnet ca. 425.000 Euro (300.000 Pfund). Was genau Jon Hare mit dem Projekt vorhat, wie und ob er mit Fifa und PES konkurrieren möchte und warum die goldenen Amiga-Zeiten nie mehr wieder kommen, erfahrt ihr im heutigen Interview-Podcast mit Mr. Hare.

Insert Moin © 2017